Erfahrungsbericht 10 von 56
Diese Bewertung wurde einer automatisierten Prüfung unterzogen. Mehr Informationen zum Prüfverfahren findest Du hier.
Geprüfte Bewertung

Mehr Didaktik ist gewünscht

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Diese Bewertung wurde einer automatisierten Prüfung unterzogen. Mehr Informationen zum Prüfverfahren findest Du hier.
Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    4.0
  • Bibliothek
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.4
Man muss viel schreiben und selbst produzieren. Natürlich ist das wichtig, um seine eigenen sprachlichen Fähigkeiten zu verbessern. Allerdings dann auch nur in der Schriftsprache. Als Lehrer/in wird man später aber eher auf Englisch mit den Kinder SPRECHEN.
Und den Umgang mit Kindern im Englischunterricht lernt man an der Uni nicht viel. Natürlich gibt es Kurse, die extra die Didaktik ansprechen. Meiner Meinung nach genügen diese allerdings nicht aus - vor allem in den letzten Digitalsemestern bleibt nichts hängen (danke Corona).
Nichtsdestotrotz denke ich, dass der Studiengang besser als andere Englischstudiengänge an anderen Unis ist.

Beria hat 17 Fragen aus unserer Umfrage beantwortet

Verglichen wird die Aussage des Rezensenten mit den Angaben der Kommilitonen des Studiengangs.
  • Wie schön ist der Campus?
    Für mich sieht der Campus ziemlich schäbig aus.
  • Wie ist die Luft in den Hörsälen?
    Ich bin der Auffassung, dass die Luft in den Hörsälen ok ist.
  • Wie schätzt Du den Ruf Deiner Hochschule ein?
    Für mich ist der Ruf unserer Hochschule ganz okay.
  • Wie kommst Du mit Deinen Kommilitonen zurecht?
    Ich habe hier meine Leute gefunden, mit denen ich gut zurecht komme.
  • Wie schwer war es, Anschluss in der Uni zu finden?
    Für mich war es sehr einfach, Anschluss in der Hochschule zu finden.
  • Fährst Du mit dem Fahrrad zur Hochschule?
    Mit dem Fahrrad fahre ich eigentlich nie zur Hochschule.
  • Wie sind Deine Berufsaussichten nach dem Studium?
    Meine Berufsaussichten schätze ich grundsätzlich optimistisch ein.
  • Wie hoch ist das Lernpensum?
    Das Lernpensum bezeichne ich als sehr hoch.
  • Ist die Studiengangsleitung gut erreichbar?
    Die Erreichbarkeit der Studiengangsleitung berurteile ich mittelmäßig.
  • Ist die Regelstudienzeit realistisch bemessen?
    Ich finde, die Regelstudienzeit ist genau richtig bemessen.
  • Wie vielfältig ist das Kursangebot?
    Ich finde die Größe des Kursangebotes in Ordnung.
  • Wie schwer ist es in einen Wunschkurs zu kommen?
    Ich benötige meistens etwas Glück, um in einen Wunschkurs zu kommen.
  • Hast Du einen Studentenjob?
    Neben dem Studium habe ich einen Studentenjob.
  • Fühltest Du Dich bei der Studienplatzvergabe benachteiligt?
    Die Studienplatzvergabe empfand ich als gerecht.
  • Gehst Du gerne auf Festivals?
    Festivals sind nichts für mich.
  • Fährst Du in den Semesterferien in den Urlaub?
    In den Semesterferien fahre ich manchmal in den Urlaub.
  • Hast Du das Gefühl, das Dich Dein Studium gut auf das Berufsleben vorbereitet?
    Ich fühle mich durch mein Studium nicht gut auf das Berufsleben vorbereitet.
» Weitere anzeigen

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

1.9
Jana , 28.12.2022 - Englisch (M.Ed.) Lehramt
3.3
Maischa , 15.12.2022 - Englisch (M.Ed.) Lehramt
4.7
Pia , 09.12.2022 - Englisch (M.Ed.) Lehramt
3.7
Carina , 11.11.2022 - Englisch (M.Ed.) Lehramt
3.0
Anne , 26.10.2022 - Englisch (M.Ed.) Lehramt
4.3
Annika , 18.08.2022 - Englisch (M.Ed.) Lehramt
3.7
Chiaro , 23.03.2022 - Englisch (M.Ed.) Lehramt
3.9
Catherine , 24.02.2022 - Englisch (M.Ed.) Lehramt
3.0
Elif , 10.02.2022 - Englisch (M.Ed.) Lehramt
3.1
Mia , 27.12.2021 - Englisch (M.Ed.) Lehramt

Über Beria

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Lehramt (GyGe, R, H)
  • Standort: Standort Köln
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 05.01.2022
  • Veröffentlicht am: 06.01.2022