Vielfältig und eigen

Englisch (B.A.) Lehramt

Ich studiere Englisch und Geschichte auf Lehramt und ich könnte mir keine größere Auswahl an Angeboten vorstellen! Alles sehr gut strukturiert und durchdacht. Obwohl das Wlan manchmal nicht in jedem Raum ausreichend funktioniert, finden die Dozenten immer Wege die Vorlesungen spannend zu gestalten.

Spannend und anstrengend

Englisch (B.A.) Lehramt

Es wird viel gelehrt, jedoch ist das Studium sehr anspruchsvoll. Man kann vorher gar nicht glauben, wieviel Arbeit man in das Fach Englisch stecken muss. Ich studiere Englisch und Sozialwissenschaften, da finde ich Sozialwissenschaften deutlich einfacher zum lernen. Trotzdem macht mir Englisch viel Spaß.

Kompetente Dozent*innen

Englisch (B.A.) Lehramt

In meinem Studium bin ich bisher auf sehr nette und professionelle Dozenten*innen gestoßen. Die Inhalte wurden verständlich und in einem angemessenem Tempo vermittelt, auch wurde deutlich gemacht, dass man sich nicht vor Fragen scheuen soll. Aufgrund des tollen Klimas in den Hörsälen bin ich bisher also recht gerne dort aufgetaucht :) abgesehen von der technischen Veralterung vieler PCs und Projektoren habe ich also bisher keine negativen Erfahrungen gemacht!

Fordernd, aber belohnend

Englisch (B.A.) Lehramt

Ich studiere Englisch im Hauptfach für HRSGe und auch wenn viele Seminare sehr arbeits- und zeitintensiv sind, bekommt man viel zurück. Ich habe besonders bei diesen Seminaren das Gefühl gehabt, wirklich sinnvolle Inhalte zu lernen, die mir nicht nur im Studium sondern auch später im Beruf zu Gute kommen werden. Außerdem bauen die Seminare häufig aufeinander auf, bzw. lassen sich auch über Modulgrenzen hinaus oft inhaltliche Verbindungen ziehen, wodurch ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 89 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 253 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.