Umgang der Dozenten mit Studenten

Englisch (B.A.) Lehramt

Die Dozenten in Englisch sind durchweg gut und sehr kompetent. Sie sind nett und hilfsbereit. Außerdem macht die Arbeit in Englisch of Spaß, eben weil die Dozenten eine flache Hierarchie bezüglich den Studenten haben. Fes weiteren geben sie immer gutes Feedback.

Gute Organisation und interessante Lerninhalte

Englisch (B.A.) Lehramt

An meiner Universität studieren viele Englisch auf Lehramt, dementsprechend sind die Seminare auch ziemlich voll, jedoch haben die Dozenten es sehr gut geregelt bekommen allen ihre Wunschbelegung zu erhalten.
Die Lerninhalte sind durch die verschiedenen Seminare sehr interessant, vielfältig und gemäß des Studienverlaufs durchdacht.

Mit neuer Studienordnung viel besser

Englisch (B.A.) Lehramt

Habe mit dem alten Modulhandbuch angefangen und musste jetzt auf das Neue wechseln. Die Prüfungen, sowie die Kurse und die Inhalte im Allgemeinen wurden angepasst, so, dass es jetzt sehr viel fairer und auch sinnvoller abläuft. Die meisten Dozenten sind begeistert und vermitteln ihre Inhalte gut. Die Organisation (vor allem bezüglich der neuen Studienordnung) ist an manchen Stellen nicht gut, insgesamt macht es aber viel Spaß und lohnt sich!

Sprache ist Macht

Englisch (B.A.) Lehramt

Sprache erweitert unseren Horizont, Sprache öffnet uns Türen und grade die engische Sprache öffnet uns die Tür zur Welt.
Der Studiengang ist extrem gut organisiert. Die Proffessor*innen sind extrem offen und gestalten das Lernen angenehm und unterstützen.

In dieses Ranking fließen 89 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 253 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.