Das Fach ist top, die Organisation ein Flop!

Englisch Lehramt

Die Lehrveranstaltungen sind weder zu anspruchsvoll, noch zu anspruchslos. Es ist ein sehr zeit- und lernintensives Fach. Die geforderten Kursmaterialien kosten ein kleines Vermögen. Da es aber viel zu wenig Plätze gibt, und die Wahrscheinlichkeit gering ist, sofort einen Platz zu bekommen, hat man immrhin genügend Zeit, das Geld dafür zu sparen. Einzelne Module können nicht übersprungen werden, da die Seminare aufeinander aufbauen. Davon abgesehen gibt es aber sehr nette...Erfahrungsbericht weiterlesen

Beste Uni überhaupt

Englisch Lehramt

Dadurch, dass die Uni sehr klein ist, entsteht ein angenehmes Lernklima und die Dozenten sind super hilfsbereit, weil sie einen persönlich kennen. Außerdem sitzt man nie alleine in Veranstaltungen (zu denen man in 90% der Fälle ohne Probleme zugelassen wird), sondern findet immer wieder ein bekanntes Gesicht.

Schlechte Erfahrungen

Englisch Lehramt

Seit ich Englisch studiere hat diese Sprache mehr und mehr ihren Reiz für mich verloren. Die Studieninhalte sind viel zu anspruchsvoll und man kann im späteren Berufsleben in der Grundschule kaum Gebrauch davon machen. Zudem sind die Dozenten ziemlich streng, meistens schlecht gelaunt und alles andere als freundlich zu den Studenten. Das ist kein Vergleich zu meinen anderen Fächern, scheint wohl am Englisch Institut der Uni zu liegen, das versucht,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoll und interessant

Englisch Lehramt

Die Dozenten sind immer dabei, den Studienverlauf an unsere Interessen und Bedürfnisse anzupassen und sind dabei sehr kompetent. Dass die Kurse teilweise recht groß sind, berücksichtigen sie in ihrer Planung und bieten im Zweifelsfall einen Parallelkurs an. In jeder Veranstaltung, auch wenn es nicht primär um Didaktik geht, bekommen wir Methoden und Tricks vermittelt, die uns im Referendariat und auch danach noch helfen werden. Teilweise wird viel von den Studenten...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 64 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 153 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2021