Meine Erfahrungen mit Englisch

Englisch (B.Ed.) Lehramt

1.0
Meine Erfahrungen mit Englisch sind, dass die Studieninhalte und Lehrveranstaltungen ansprechend und interessant wirken und eine Bandbreite von Themen abdecken wie Literatur, Aussprache und Grammatik sowie Kultur. Allerdings tue ich mir schwer damit selbstständig Themen aufzuarbeiten, bei denen ich hänge wie zB die Grammatik weil sich bei den Fächern zu sehr auf einzelne Grammatik/Ausspracheteile konzentriert wird. Ich fände es daher bei den Sprach- und Grammatikmodulen besser wenn es einen Einführungskurs gibt zum Grundwissen und man in späteren Modulen einen Selbstlernkurs hat mit regelmäßiger Gelegenheit den Dozenten fragen zu stellen. Die Dozenten sind superlieb und erklären die zu vermittelnden Inhalte umfassend und präzise meistens. Bei den meisten Dozenten hat mir der Unterricht gut gefallen, die Prüfungen fand ich allerdings bei Herrn Hescher sehr schwierig und bei Herr Polzenhagen hatte ich Probleme die Inhalte richtig zu verstehen, da der Text auf den Powerpointfolien eher lang und umständlich formuliert wurde. Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Studium, finde die Auswahl in der Bib auch gerade an Schulbüchern super. Da es zur Zeit kein digitales Studieren mehr in meinen Fächern zumindest gibt, habe ich das am schlechtesten bewertet und würde mir wieder einen Hybridunterricht wünschen.

Marius , 07.12.2022 - Englisch (B.Ed.) Lehramt

• Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 5
  • Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Lehramt (S, GyGe, R, H, G)
  • Standort: Campus Landau
  • Geschrieben am: 22.06.2022