Informativ und anregend

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Ich habe so viele neue Dinge in nur einem Semester kennengelernt, es ist einfach toll! Literary studies also Literaturwissenschaft ist super spannend und mein absolutes Lieblingsfach. Wir haben viel über Literatur an sich, Gedichte und Dramen erfahren und nebenbei noch mehrere Bücher behandelt. Ich habe mich gefreut dieses Modul belegen zu dürfen.

Vielseitigkeit

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Der Studiengang ist sehr vielseitig und behandelt viele detaillierte Themen, die sehr interessant sind und neu. Mir gefällt es mich mit der Sprache in unterschiedlichen Bereichen auseinanderzusetzen. Die Dozenten sind sehr gut drauf und bringen die Inhalte sehr verständlich und einfach rüber.

Überraschung

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Ich hätte nie gedacht, dass dieser Studiengang so interessant ist! Man hat im ersten Semester linguistic, literary studies ins dann habe ich noch grammar gewählt. Am meisten gefällt mir, dass alle Vorlesungen und Seminare natürlich auf englisch gehalten werden aber dabei habe ich in beiden Seminaren zwei Muttersprachler erwischt! Super!

Macht, was euch glücklich macht

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Ein Studium kann nur jedem empfohlen werden, der auch willensstark genug ist. Jeder hat zudem andere Stärken und Schwächen. Das Studentenleben an der FSU Jena gefällt mir wirklich sehr und ich bin froh, hier diesen Teil meines Lebens begonnen zu haben.

In dieses Ranking fließen 57 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 142 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.