Studiengangdetails

Das Studium "Unterrichtsfach Englisch" an der staatlichen "Uni Innsbruck" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Education". Der Standort des Studiums ist Innsbruck. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 4 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 1872 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Lehramt (Sek. Allgemeinbildung)

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
4 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Master of Education
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Innsbruck

Letzte Bewertungen

4.0
Christina , 27.02.2024 - Unterrichtsfach Englisch (M.Ed.) Lehramt
3.6
Julia , 19.02.2024 - Unterrichtsfach Englisch (M.Ed.) Lehramt
3.3
Julian , 12.03.2023 - Unterrichtsfach Englisch (M.Ed.) Lehramt

Allgemeines zum Studiengang

Mit einem Englisch Studium qualifizierst Du Dich für viele spannende Berufe im Bildungswesen, der Medienbranche oder für die Arbeit bei einem Verlag. Während des Englisch Studiums erlangst Du neben der Sprache selbst auch Wissen über die Kultur und Literatur in englischsprachigen Ländern. Das Studium passt zu Dir, wenn Du gerne liest und bereits über sehr gute Englischkenntnisse verfügst.

Englisch studieren

Alternative Studiengänge

Englisch Lehramt
Master of Education
RWTH Aachen
Englisch Lehramt
Bachelor of Arts
TU Dortmund
Englisch Lehramt
Bachelor of Arts
Uni Lüneburg
Englisch Lehramt
Bachelor
Uni Hannover
Lehramt für die Sekundarstufe I Lehramt
Master of Education
Pädagogische Hochschule Karlsruhe (PHKA)
Infoprofil

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Grundsätzlich gut und mehr Auswahl als im BEd

Unterrichtsfach Englisch (M.Ed.) Lehramt

4.0

Fachdidaktik und bildungswissenschaftliche Grunlagen eher in Richtung Forschung und legrn weniger Fokus aufs Unterrichten

Sehr angenehm: großer Anteil an Wahlmodulen und weniger Voraussetzugnsketten als im Bachelor

Sprachbeherrschungskurse meistens sehr lehrreich mit sehr guten Dozent:innen.

Das Leben im Geiwi-Turm

Unterrichtsfach Englisch (M.Ed.) Lehramt

3.6

Es gibt sehr viele interessante Kurse, auch Wahlmöglichkeiten zur Spezialisierung. Manchmal sind Prüfungen sehr schwierig, aber im großen und ganzen sehr weiterzuempfehlen. Man findet schnell Freunde und es wird auch regelmäßig ein Pub Quiz organisiert.

Interessant, lehrreich aber chaotisch

Unterrichtsfach Englisch (M.Ed.) Lehramt

3.3

Die Inhalte des Curriculums sind interessant, jedoch oft weit weg von der späteren Realität - Schule. Nichtsdestotrotz waren die Inhalte interessant und lehrreich. Die Organisation und Vergütung der ECTS Punkte war jedoch oft Mals etwas chaotisch und willkürlich, vor allem in den Seminaren.

Vielseitiges Studium

Unterrichtsfach Englisch (M.Ed.) Lehramt

3.9

Ich habe in den vergangenen 6 Jahren sehr vieles gelernt und mitnehmen können. Es war sehr abwechslungsreich, doch hätte ich mir mehr Didaktik und Praxis gewünscht. Die Möglichkeit ein Erasmus Semester zu machen wurde sehr unterstützt, wofür ich sehr, sehr dankbar bin.

  • 5 Sterne
    0
  • 1
  • 3
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.8
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    3.5
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.8
  • Literaturzugang
    4.5
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    3.7

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024