Immer wieder verblüffend

Englisch (Bachelor) Lehramt

Ich liebe es, Englisch an der Uni Hildesheim zu studieren.
Es gibt jeden Tag Momente an denen ich Dinge über die Sprache lerne, die mich absolut faszinieren, obwohl ich dachte, dass mich nicht mehr allzu viel daran überraschen könnte.
Die Dozenten sind größtenteils sehr nett, viele nutzen jedoch kaum die technischen Mittel, die ihnen gegeben sind. Es herrscht ein guter, auszuhaltender Druck in dem Studiengang, der eher motivierend ist.
Insgesamt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sinnvolles Studium auf das Lehramt angepasst

Englisch (Bachelor) Lehramt

Das Englisch-Studium wurde auf das Lehramt angepasst. Man paukt nicht nur stumpf Grammatik sondern lernt diese Inhalte zu vermitteln. Das ist zwar auch nicht immer perfekt aber gerade im Vergleich zu anderen Unis ein Vorteil. Denn dort muss man im Regelfall, ganz normal Englisch mit angepasster Creditanzahl und einigen Didakitik Kursen studieren. Klarer Vorteil.

Relevante Inhalte und gute Profs/Dozenten

Englisch (Bachelor) Lehramt

Meiner Erfahrung nach ist das Englisch-Studium sehr gut aufgebaut. Es gibt viele muttersprachliche Professor*innen und Dozent*innen und die wichtigsten Inhalte werden einem verständlich erklärt. Bei Nachfragen oder Problemen sind die Professor*innen/Dozent*innen immer zur Stelle und helfen einem freundlich weiter.

Sehr gutes Studienfach

Englisch (Bachelor) Lehramt

Die Dozenten sind alle super nett, man fühlt sich in dem Studentenumfeld sowohl an der Uni sehr wohl. Auch individuelle Beratung findet ohne Probleme immer sehr zeitig statt und man braucht keine Angst haben, die falschen Fragen zu stellen. Der Bühler Campus ist auch sehr schön und gut ausgestattet.

In dieses Ranking fließen 46 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 122 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.