Der Studiengang ist sehr lehrreich

Englisch (Bachelor) Lehramt

Bis jetzt gefällt mir der Studiengang sehr, die Inhalte sind ansprechend, die Professoren achten auf ihre Materialien die sie nutzen und diese auch informativ zu gestalten. Der einzige Kritikpunkt ist das Tempo der einzelnen Vorlesungen. Einige Professoren nehmen ihre Thematiken viel zu schnell durch, sodass die Schüler kaum hinterher kommen. Ansonsten top!

Tolles Lernklima

Englisch (Bachelor) Lehramt

Englisch an der Uni Hildesheim zu studieren ist wirklich toll. Die Lerninhalte sind sehr abwechslungsreich gestaltet und man hat immer das Gefühl auch verstanden zu werden. Ob vom sprachlichen Aspekt, den jede/r Studierende mitbringt, bis zum sozialen Miteinander. Die Dozenten sind verständnisvoll und man hat immer viel Spaß mit ihnen.
Ich studiere gern hier.

Zu Anfang eingeschränkt, zum Schluss kreativ

Englisch (Bachelor) Lehramt

Zu Anfang war es ziemlich langweilig, da man fast nur Klausuren geschrieben hat. Je weiter das Studium vorangeschritten ist, desto mehr Wahlmöglichkeiten werden geboten. Die Dozenten geben meist einen Teil des Termpapers vor, beim Rest wird den Studierenden freie Hand gelassen.
Mittlerweile werden auch viele Themen angeboten, die besser in die heutige Zeit passen. Zum Beispiel werden Text Analysen unter dem Gesichtspunkt gender oder Sexualität analysiert, oder auch die Gamingbranche...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel lernen durch Video-basierte Seminare

Englisch (Bachelor) Lehramt

Viele Seminare die ich besucht habe, welche sich mit der Linguistik, Phonetik und dem Erwerb von einer zweiten Sprache beschäftigten, waren sehr stark Video-basiert und daher in ihrer Verständlichkeit optimiert. Auch das lernen anhand von präzisen Beispielen erleichterte solche Seminare. (Je weiter ich im Studium kam, desto häufiger wurde ich von LehrerInnen unterrichtet = viel bessere Klausur Ergebnisse, da es direkt vom Fachmann/von der Fachfrau kommt)

In dieses Ranking fließen 46 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 122 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.