Sprache in vielen Fassetten erleben!

Englisch (Bachelor) Lehramt

Ich wusste, dass sprachen lernen sehr vielfältig sein kann, aber, dass ich so ein Fassetten reiches Angebot an Kultur,Sprachentwicklung und Lernprozess bekomme hätte ich nicht gedacht. Besonders gut gefällt mir die kreative Zusammenarbeit untereinander Sprache erfordert schließlich Interaktion.

"Von der Sprache zur Bildung: Englisch-Lehramtsstudium

Englisch (Bachelor) Lehramt

Im Englisch-Lehramtsstudium im Bachelor haben ich bereits einige Erfahrungen gemacht, die mich auf meine zukünftige Karriere als Lehrerin vorbereiten.

Meine Kenntnisse der englischen Sprache erweitere ich stets und lerne sie in unterschiedlichen sprachlichen Kontexten anzuwenden. Ich erwerbe tiefgreifende Kenntnisse der englische Literatur und Kultur, sowie der englischen Geschichte, Gesellschaft und Politik. Diese Inhalte lerne ich didaktisch aufzuarbeiten und im Unterricht zu vermitteln.

Bereits im zweiten Semester durfte ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

80% positive und 20% negative Erfahrungen

Englisch (Bachelor) Lehramt

Größtenteils bin ich sehr zufrieden, da ich viele Erfahrungen gesammelt habe, die mich in Leben weiter bringen und die mir Spaß gemacht haben. Ich bin im 4. Semester und habe zwar schon vieles dazu gelernt, aber viel gesprochen haben wir nicht. Ich hätte vom Studium erwartet, dass viel mehr gesprochen wird, sodass eine studierende Person sich wohler fühlt in der englischen Sprache.

Sehr interessant und kulturell

Englisch (Bachelor) Lehramt

Das Studium erweckt großes Interesse nicht nur im pädagogischen Sinne, sondern auch kulturelle Aspekte und in Sachen Literatur.
Man erlernt nicht nur eine Sprache, sondern man entdeckt die wichtigen Details dahinter:)
Man arbeitet mit Inhalten, aber auch zusätzlich mit der Fremdsprache.

In dieses Ranking fließen 46 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 122 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.