Gute Lerninhalte und engagierte Dozenten

Englisch (Bachelor) Lehramt

- große Themenvielfalt —> zu einem Modul stehen mehrere Themen zur Auswahl (dennoch ist auch hier die Studentenanzahl meist höher, als die Platzanzahl)
- Dozenten bieten jeder Zeit Hilfe und Unterstützung an - auch beim Schreiben von Hausarbeiten etc.
- sehr gute und detaillierte Einarbeitung in das wissenschaftliche Arbeiten, welches Grundlage des Studiums ist
- da einige Kurse sehr aktuelle (zb literarische) Themen behandeln, kommt es leider vor, dass es sehr wenig Literatur in der Uni Bibilothek dazu gibt - für entsprechende Hausarbeiten muss man sich also unbedingt anderweitig Bücher beschaffen (ich habe den Vorteil, dass ich in Braunschweig wohne und die TU Bibilothek bei mir um die Ecke habe und somit aus zwei Bibliothek schöpfen kann:-))
- für das Studium ist ein Auslandsaufenthalt Pflicht: Auch hierzu gibt es extra ein international Office und man bekommt zudem von sämtlichen Dozierenden diesbezüglich Beratung , sofern man dies wünscht —> auch am Anfang des Studiums gibt es hierzu eine Veranstaltung, in der Studierende ihre Erfahrungen mitteilen und einem Tipps zur Planung geben
—> diese und weitere Studienvorraussetzungen werden im Voraus durch Einführungsveranstaltungen gut erklärt.

Yasmin , 17.02.2024 - Englisch (Bachelor) Lehramt
Bene , 16.05.2023 - Englisch (Bachelor) Lehramt
Tayfun , 22.04.2023 - Englisch (Bachelor) Lehramt

Über Jennifer

• Studienbeginn: 2015
  • Studienform: Lehramt (R, H, G)
  • Standort: Standort Hildesheim
  • Abischnitt: 2,7