Extreme Praxisferne

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Im Fach Englisch sind meiner Meinung nach extrem wenig Inhalte, die auf die Praxis vorbereiten. Dies macht sich besonders in Praktika bemerkbar, da man zunächst keine Ideen hat, was man im Englischunterricht der Grundschule mit den Kindern machen könnte. Deshalb ist es aber sehr gut, dass die Uni so viele praktische Erfahrungen ermöglicht.

Engagement, learning, I have to be active

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Die Dozenten sind nett, hilfsbereit und kompetent.
Der Auslandsaufenthalt bietet positive Erfahrungen - sowohl hinsichtlich der Persönlichkeitsentwicklung als auch der sprachlichen Kompetenzerweiterung. Insgesamt ist das Studium an der Uni Hildesheim weiterzuempfehlen. :-)

Oft kein Praxisbezug

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Bei vielen Veranstaltungen im Fach Englisch fehlt mir der konkrete Praxisbezug zum Unterricht in der Grundschule. Oft ist einem nicht klar, weswegen man bestimmte Kurse im Fach Englisch belegen muss. Die Dozenten sind allerdings sehr nett und engagiert.

Tolle Inhalte und super Dozenten

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Da ich schon immer etwas für die englische Sprache übrig hatte, war es nach dem Abitur klar für mich, dass mein zweites Fach englisch werden soll. Und bis heute habe ich es nicht bereut, es macht mir riesigen Spaß und fördert mein Interesse an der Sprache noch mehr. Ich kann es nur empfehlen!

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.