Gute Vorbereitung

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Wir werden im Fach Englisch sehr gut auf das Referendariat vorbereitet. Das bezieht sich auf die methodischen und didaktischen Vorbereitungen. Die Dozenten geben uns gute Beispiele und verdeutlichen und die Thematik, danach müssen wir diese umsetzten.

Informativ

Englisch (M.Ed.) Lehramt

In Studiengang Englisch kommen gerade im Master sehr viele didaktische Veranstaltungen dazu, die ich mir teilweise schon im Bachelor gewünscht hätte. Cultural Studies sind dagegen gar kein Thema mehr.
Durch die Online-Lehre ist es stellenweise schwer, regelmäßig auch auf Englisch zu reden, weil sich die Möglichkeiten nicht anbieten.

Praxisbezug

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Der Praxisbezug im Lehramtsstudium an der Uni Hildesheim ist spitze! Im Bachelor sowie Master gibt es immer Praxisblöcke, in denen man Unterrichtsideen ausprobieren und anschließend im Seminar reflektieren kann.
Die Studieninhalte sind auf auf die Praxis abgestimmt und werden im Seminar gut aufbereitet.

Praxisnahe Lehre

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Sowohl im Bachelor als auch im Master waren die Studieninhalte recht praxisnah gestaltet. Die digitale Ausstattung der Uni ist ebenfalls super. Die Dozenten sind in ebenfalls in Ordnung. Gerade die frühen Praxisphasen machen das Englischstudium recht vielseitig.

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.