Verbesserungsfähig aber ausreichend

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Das Studium an der Uni Hildesheim im Fach Englisch hat mich im gesamten betrachtet ausreichend auf mein bevorstehenden Lehrervertretung vorbeireitet. Allerdings sind einige Inhalte nicht besonders gut aufgearbeitet, so das man es gut verstehen und erlernen kann. Es gibt große Unterschiede zwischen den Dozenten und Kursen

Kurse/Module

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Eine Auswahl an interessanten Inhalten und Themen. Dazu werden die Inhalte und Themen gut durchdacht näher gebracht. Zudem bekommt man einen Einblick in die Strukturen des Unterrichts und ihre Praxis. Zudem gibt es die Möglichkeit durch ein Zertifikat als bilinguale Lehrerin im Ausland zu unterrichten.

Authentische Lehre

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Eine Fremdsprache zu studieren ist eine Bereicherung für das ganze Leben, weil man nicht nur Lehrinhalte aufnimmt, sondern eine Sprache praktisch durch geübte Sprachkompetenzen erwirbt. Ich würde mich immer wieder für das Fach Englisch entscheiden. Die Anforderungen und Erwartungen der Dozierenden sind zwar teilweise höher als in anderen Fächern, wie Sport oder Musik. Dafür ist die Betreuung aber durchweg mehr als zufriedenstellend, so dass der Erwerb gut möglich ist und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Entspannte Dozenten - viel Input

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Im Studienfach Englisch geht es nicht so anonym zu, wie in anderen Fächern. Die Dozenten sind alle super offen und hilfsbereit und vermitteln dabei die Inhalte mit viel Freude und Motivation. So arbeiten alle in einer entspannten Atmosphäre miteinander und kommen in einen regen Austausch über die vermittelten Inhalte.

In dieses Ranking fließen 7 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.