Bericht archiviert

Englisch Lehramt ist irrelevant für Berufsleben

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

  • Studieninhalte
    2.0
  • Dozenten
    2.0
  • Lehrveranstaltungen
    1.0
  • Ausstattung
    4.0
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Gesamtbewertung
    2.7
Der Lehramtsstudiengang wirkt extrem realitätsfern in Bezug auf die Arbeitswelt. Die Didaktik Kurse sind unverhältnismäßig theoretisch veranlagt. Außerdem gibt es nicht genügend gut ausgebildetes Lehrpersonal, insbesondere für die Sprachpraxis. Das letzte Sprachpraxismodul, dass explizit nur von Lehramtsstudenten zu besuchen ist, wird von einem Amerikaner geleitet, der jede Woche ein Arbeitsblatt austeilt, dass man dann zu bearbeiten hat und mit seinem Sitznachbarn vergleichen soll. So wird man auf die C1/C2 Niveau Prüfung vorbereitet als angehender Lehrer.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.0
Elina , 10.04.2024 - Englisch (Staatsexamen) Lehramt
4.0
Celina , 20.03.2024 - Englisch (Staatsexamen) Lehramt
3.9
Janne , 19.03.2024 - Englisch (Staatsexamen) Lehramt
3.7
Emily , 19.03.2024 - Englisch (Staatsexamen) Lehramt
3.4
Jenni , 16.03.2024 - Englisch (Staatsexamen) Lehramt
4.4
Vanessa , 02.03.2024 - Englisch (Staatsexamen) Lehramt
4.4
Jule , 10.02.2024 - Englisch (Staatsexamen) Lehramt
3.9
Michel , 02.02.2024 - Englisch (Staatsexamen) Lehramt
4.0
Nora , 26.01.2024 - Englisch (Staatsexamen) Lehramt
4.3
Vanessa , 12.01.2024 - Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Über Johanna

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 9
  • Studienbeginn: 2015
  • Studienform: Lehramt an Gymnasien - zweites Fach (90 LP)
  • Standort: Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 1,7
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 02.12.2019
  • Veröffentlicht am: 03.12.2019