Bericht archiviert

Englisch noch mehr lieben lernen!

Englisch (B.A.) Lehramt

  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    4.0
  • Gesamtbewertung
    4.2

Man wird bei uns am englischen Seminar super unterstützt und beraten. Zwar ist es manchmal schwierig in die gewünschten Veranstaltungen zu kommen, aber irgendwie lässt es sich immer so hinbiegen, dass alles Nötige im Studienplan unterkommt.
Etwas schade ist auch, dass man sich zwischen Amerikanischer und Britischer Literatur, sowie zwischen moderner oder mittelalterlicher Linguistik entscheiden muss, weil es zeitlich nicht möglich wäre beides zu machen. Aber auch das ist durch das breitgefächerte Angebot in den einzelnen Bereichen zu verkraften.
Die Dozenten sind sehr kompetent und außerordentlich hilfsbereit. Einige benutzen auch schon modernere Lehrmittel (wie zum Beispiel Videovorträge, um schon kleine Einführungen zu geben und die Zeit in der Veranstaltung dann für Übungen etc. zu nutzen), aber auch die, die sich noch nicht die moderne Technik zu Eigen machen, bringen den Stoff gut rüber.
Also macht das Studium im Großen und Ganzen viel Spaß und man entdeckt die Sprache und Kultur, die man ohnehin schon immer geliebt hat noch einmal von ein paar neuen Seiten.

  • Interessante Studieninhalte, gute Unterstützung und Beratung
  • teilweise schwierige Stundenplangestaltung (v.a. in Verbindung mit dem Zweitfach)

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.0
Jona , 05.03.2024 - Englisch (B.A.) Lehramt
2.2
Laura , 05.03.2024 - Englisch (B.A.) Lehramt
4.3
Linus , 31.01.2024 - Englisch (B.A.) Lehramt
4.6
Amelie , 26.01.2024 - Englisch (B.A.) Lehramt
2.9
Victoria , 03.01.2024 - Englisch (B.A.) Lehramt
4.0
Sophie , 21.12.2023 - Englisch (B.A.) Lehramt
4.4
Melina , 19.11.2023 - Englisch (B.A.) Lehramt
4.1
Bianca , 20.10.2023 - Englisch (B.A.) Lehramt
2.6
Leon , 15.07.2023 - Englisch (B.A.) Lehramt
4.4
Lea , 16.05.2023 - Englisch (B.A.) Lehramt

Über Christine

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2013
  • Studienform: Lehramt (GyGe)
  • Standort: Standort Göttingen
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 23.04.2014
  • Veröffentlicht am: 23.04.2014