Studieren mit Zukunft

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Die Uni hat unglaublich gute Dozenten, die einem immer versuchen weiterzuhelfen und gute und interessante Inhalte anbieten. Weiterhin verbinde ich das Studium an der Jlu mit viel Spaß und Freude und neuen wichtigen Erkenntnissen fuers Leben,vor Allem im Lehramt und in Englisch, wo interkulturelle Kompetenzen so wichtig sind. Gerade was das angeht, bietet die Universität viel Auswahl an Seminaren.

Lust auf unfreundliche und inkompetente Dozenten?

2.8

Ich studiere neben Biologie auch Englisch auf Lehramt (L3, Gymnasium) und noch nie bin ich auf solch inkompetente Menschen gestoßen. All das, was in Biologie an Inhalt eine Katasrophe ist, ist in Englisch menschlich gesehen einfach nur erschreckend. Man wird nie ernst genommen, die Bewertung verläuft dermaßen unfair und auf e-Mails wird oft in hochnäsigem Ton reagiert. Des weiteren sind viele der Professor:innen nicht in der Lage, Empathie für Studenten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schlechte Orga beim Staatsexamen

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Bei der Suche der Prüfer wird eine Prüferliste zur Verfügung gestellt. Diese wird nie aktualisiert. Es gibt Prüfungsberechtigte, die sind nicht auf der Liste erwähnt und umgekehrt sind Prüfer aufgelistet, die mittlerweile im Ruhestand oder nicht mal mehr unter uns weilen.

Gutes, ansprechendes Lehreramtsstudium

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Ich habe von 2009 bis 2014 Englisch und WiPo für das Lehramt an Gymnasien studiert. Die Lehrveranstaltungen waren angemessen und man hat die Noten, die der eigenen Investition in die Veranstaltung entsprochen haben, erhalten. Gießen ist nicht die schönste Stadt Deutschlands, aber zu 100% aus Studierende eingestellt und daher ein toller Ort für das Studium.

2.8

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 61 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.