Man freut sich auf die Praxis

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Man freut sich auf die Praxis, denn die Theorie ist sehr ermüdend und viele Aspekte werden im Alltag einfach nicht mehr benötigt.
Darüber hinaus ist die Struktur und Organisation der Justus Liebig Universität meiner Meinung nach eine komplette Katastrophe.

Sehr interessante inhalte und aktuelle Themen

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Die Fachschaft Anglistik in Kombination mit Englisch Didaktik bietet breit gefächerte Seminare an. Erst dieses Semester belege ich ein Seminar mit dem Titel "Crime fiction". Diese Art von Seminare bereiten mich als zukünftige Lehrkraft auf interessante Themen vor die ich in meinen Unterricht zu einarbeiten kann.

Gut aber nicht perfekt

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Man wird gut auf das Unterrichten des Faches vorbereitet. Das aufrechterhalten der Sprache und die sprachliche Weiterbildung liegt aber vollständig bei einem selbst. Es gibt tolle Angebote im Ausland zu studieren und seine Sprachkenntnisse zu verbessern. Die Uni wird seinem ruf als beste Uni für Lehramtsstudiengänge in Hessen definitiv gerecht. Im Vergleich zu anderen Lehramtsstudenten anderer Unis klar vorn!

Studium L3 Englisch

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Ich habe letztes Jahr angefangen L3 englisch zu studieren. Ich kann mir den Beruf des Lehrers sehr gut vorstellen. Dennoch finde ich manche Vorlesungen etwas zäh. Alles in allem gefällt es mir aber, vor allem mein neues Fach powi ist super. Was beim Fachbereich 05 stört ist, dass man nur 2 mal fehlen darf pro Semester.

2.8

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 61 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.