Englisch

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

  • Studieninhalte
    2.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    1.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Digitales Studieren
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.1
Leider wird die Heil- und Sonderpädagogik hier kaum bis überhaupt nicht behandelt. Auch die Didaktik kommt viel zu kurz und beschränkt sich lediglich auf die Gymnasiallehrämtler*innen. Es kommt einem zumindest so vor.
Meiner Meinung nach wäre es deutlich sinnvoller, Studierende des Förderschullehramts mit lernzieldifferenten Schwerpunkten mit den Grundchullehrer*innen zusammen studieren zu lassen, als zu den L3 und L2 Studierenden.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.0
Lena , 31.01.2024 - Englisch (Staatsexamen) Lehramt
3.9
Eoghan , 24.01.2024 - Englisch (Staatsexamen) Lehramt
3.4
Sarah , 11.12.2023 - Englisch (Staatsexamen) Lehramt
3.7
Larissa , 24.11.2023 - Englisch (Staatsexamen) Lehramt
4.1
Laura , 15.10.2023 - Englisch (Staatsexamen) Lehramt
3.9
Anna , 27.09.2023 - Englisch (Staatsexamen) Lehramt
3.9
Hannah , 23.07.2023 - Englisch (Staatsexamen) Lehramt
3.7
Anni , 08.05.2023 - Englisch (Staatsexamen) Lehramt
3.6
Liwan , 23.04.2023 - Englisch (Staatsexamen) Lehramt
2.9
H. , 16.02.2023 - Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Über Eva

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 8 Semester
  • Studienbeginn: 2017
  • Studienform: Lehramt an Förderschulen
  • Standort: Campus Innenstadt / Universitätszentrum
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 14.08.2022
  • Veröffentlicht am: 22.08.2022