Alles ziemlich random und katastrophal organisiert

2.3

Die Inhalte sind super random, kaum aufeinander abgestimmt und wenig brauchbar für den angestrebten Lehrerberuf. Die Vorlesungen sind viel zu gross und unorganisiert, niemand beantwortet einem Fragen, insgesamt eine ziemliche Massenabfertigung. Kursbelegungen sind super schwierig, weil man überall abgelehnt wird, weil zu wenige Plätze werden angeboten.

Sehr gemischte Erfahrungen

Englisch (polyvalent) (Bachelor)

Uff- 2 sehr holprige digitale Semester liegen hinter mir und hab noch keine E-Klausur hinter mir bei der nicht irgendwas schief ging.
Während die Uni-Bib sehr gut auf Covid reagiert hat, kann man das bei der Umstellung auf E-Lehre von den Dozentin und der Uni nicht behaupten. Hätte ich vorher nicht was anderes studiert wäre ich komplett lost gewesen.
Aber die Dozenten und Kurse sind top. Hilfreich, freundlich und super...Erfahrungsbericht weiterlesen

Corona passt nicht zum Studium

Englisch (polyvalent) (Bachelor)

Englisch ist toll, aber die Pandemie nimmt die Motivation. Glücklicherweise sind die Vorlesungen noch Live, man kann also Dozenten fragen, wenn man etwas nicht versteht. Bei anderen Fächern wie z.B. Chemie ist dies nicht der Fall, was Studierenden das Studium zur Zeit extrem erschwert.

Interessante Inhalte

Englisch (polyvalent) (Bachelor)

In diesem Studiengang ist es, wenn die ersten Semester überstanden sind, extrem interessant. Coole Dozenten, auch oft international, bieten vielfältige und spannende Veranstaltungen an. Besonders gut sind die Pro- und Hauptseminare. Studienleistungen sind eher lästig.

2.2

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 13 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.