Abwechslungsreiches Studium

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Die Inhalte sind nachvollziehbar und werden gut an die Studierenden vermittelt. Natürlich gibt es immer Einzelfälle, in denen Veranstaltungen weniger starkes Interesse seitens der Studierenden vermerken können. Im großen und ganzen hat dieses Studium aber auf jeden Fall nachvollziehbare, lehrreiche und abwechslungsreiche Veranstaltungen, die (teilweise) aufeinander aufbauen und durch kompetente Lehrkräfte gehalten werden.

Go for it It is an awesome program

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Das Institut English and American Studies hat sehr viele engagierte und begabte Mitarbeiter, die das Studium zu einer tollen Erfahrung machen. Das Studium an sich wird an der Uni teilweise erschwert, durch eine leider eher schlechtere Organisation. Die Uni hat viele Hilfsmittel und Ansprechpartner, diese muss man aber erstmal finden. In den späteren Semestern wird das studieren deutlich leichter. Ich kann es trotzdem nur jedem English/American Studies Student*in empfehlen. Man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zum Lehrer*innen sein kein Bücherstudium!

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Das Studium hat viele interessante Inhalte und ist sehr breitflächig aufgebaut. Jedoch würde ich allen, die mit dem Gedanken spielen Lehramt zu studieren, empfehlen praktische Erfahrung in der Schule zu sammeln. Versucht wirklich als Vertretunslehrkraft während dem Studium zu arbeiten. Falls es einem doch nicht gefällt, muss mann keine 5 Jahre im Studium "versäumen". Ich hab die Erfahrung gemacht, dass der Beruf was mich ist und bin froh direkt am...Erfahrungsbericht weiterlesen

Fachlich qualitatives Studium

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Es wird auf hohem fachlichen Niveau doziert, die Dozenten sind meist sehr verständnisvolle Ansprechpartner und haben größtenteils angemessene Ansprüche an die Studierenden. Die Unibibliothek ist wunderbar ausgestattet (besonders online).
Das Onlinestudium lässt jedoch zu wünschen übrig, für Englisch Seminare besteht Anwesenheitspflicht vor Ort; nur in Ausnahmefällen (Krankheiten, Wetter,…) werden Veranstaltungen online übertragen. Einige wenige Veranstaltung kann man jedoch im Vorhinein online anwählen.
Persönlich würde ich mir einen verhältnismäßig größeren Anteil...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 82 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 176 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.