Englisch lehramt

Sehr kompetente und erfahrene Dozenten
Das Niveau steigert sich auch mit jedem Semester
was ich aber schade finde ist unser gebäude bzw. die englische bibliothek.. die finde ich ätzend
zum anderen finde ich sollte man nicht nur auf die schriftliche leistung achten sondern auch auf das orale
da viele nicht für englischlehrer/in geeignet sind da sie die sachen nicht richtig aussprechen können.

It‘s fine

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Das Englisch Studium hat positive und negative Aspekte. Vieles in der Fachdidaktik macht viel Spaß und ist wirklich interessant. Leider sind die Fachwissenschaften im Lehramt generell eher langweilig, das ist in Englisch nicht wirklich anders. Insgesamt macht es aber Spaß.

Unterschiedlich. Gut und schlecht.

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Es wird viel mehr verlangt als notwendig ist. Zu wenig Bezug zum eigentlichen Lehrberuf. Die Anforderungen sind sehr hoch, dafür dass es einen Mangel an Lehrern gibt. Ansonsten ist alles gut ersichtlich. Aber die Organisation ist schlecht. Auch zu viele unterschiedliche Seiten die von den siezenden genutzt werden und Vorlesungen werden nicht aufgezeichnet.

Super Abwechslungsreich

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Die Lehrveranstaltungen, vorallem die Einführungsveranstaltungen, sind äußerst anspruchsvoll, aber auch sehr interessant, da sie Inhalte abdecken, die auch im heutigen Unterricht relevant sind.
Zusätzlich sind die Dozenten sehr kompetent und bieten meist abwechslungsreiche Seminare an. Da Englisch ein sehr großer Bereich, befinden sich in dem Studiengang nicht nur Lehrämtler, sondern man studiert auch mit den Bachelor Studenten zusammen, sodass man auch eine große Reichweite an sozialen Kontakten aufbauen kann.

In dieses Ranking fließen 82 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 176 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.