Erwartungen in Seminaren unterschiedlich

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Die Dozenten sind größtenteils alle nett und fair. Allerdings gibt es bei gleichwertigen Seminaren sehr häufig krasse Unterschiede dabei, was der Dozent bzw. die Dozentin erwartet für beispielsweise einen Leistungsnachweis. Ansonsten ist das Englisch Studium eigentlich gut an der Goethe.

Fachstudium aus Eigeninteresse

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Da das Studium wenig mit dem zu tun hat, was man an der Regelgrundschule unterrichtet und (in der alten Studienordnung) der didaktische Anteil meiner Ansicht nach zu gering war, habe ich das Studium mehr als persönliche Weiterbildung der Englischkenntnisse und des mehrsprachigen Horizonts gesehen. Nicht nur die Studienberatung des Instituts sondern auch ich empfehlen in jedem Fall einen längeren Auslandsaufenthalt.

Anders als gedacht

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Ich hätte nie gedacht, dass wir so theoretische Themen behandeln und nicht wirklich das besprechen, was in der Schule gelehrt wird. Nichtsdestotrotz sehr interessant. Die Einführungsveranstaltungen dienen dazu die eigenen Sprachkenntnisse zu perfektionieren und bereiten nicht speziell auf den Beruf als Lehrer vor.

Super Fachbereich

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Interessante Lehrveranstaltungen und gute Dozenten, mit diesem Fachbereich bin ich sehr zufrieden.
Viele Hilfen für Studienanfänger und auch Fortgeschrittene Studenten.

Die ABL ist der Grund für meine Bewertung. Viele Dinge werden leider nicht sorgfältig durchdacht.

In dieses Ranking fließen 82 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 176 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.