Bericht archiviert

Langweilige didaktische Veranstaltungen

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    4.0
  • Gesamtbewertung
    3.2
Während der fachliche Teil in Englisch gut ist, ist der didaktische Teil sehr ermüdend. Das Erstellen von Unterrichtsverlaufsplänen wird gefühlt in jedem Seminar verlangt, jedoch nicht hinreichend von Dozenten beurteilt. Außerdem wird konsequent nur auf Kompetenzerwerb von Schüler*innen abgezielt, statt das eigentliche Verstehen von Inhalten.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.3
Cintina , 17.03.2024 - Englisch (Staatsexamen) Lehramt
3.7
Sophie , 14.03.2024 - Englisch (Staatsexamen) Lehramt
3.0
Samire , 06.03.2024 - Englisch (Staatsexamen) Lehramt
4.1
Hanna , 13.02.2024 - Englisch (Staatsexamen) Lehramt
2.6
Anonym , 17.12.2023 - Englisch (Staatsexamen) Lehramt
3.1
Dani , 21.11.2023 - Englisch (Staatsexamen) Lehramt
3.0
Warsay , 18.11.2023 - Englisch (Staatsexamen) Lehramt
4.3
Inga , 13.11.2023 - Englisch (Staatsexamen) Lehramt
4.1
Eda , 13.11.2023 - Englisch (Staatsexamen) Lehramt
4.3
Julius , 08.11.2023 - Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Über Melanie

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 8
  • Studienbeginn: 2015
  • Studienform: Lehramt (GyGe)
  • Standort: Campus Bockenheim
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 1,9
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 13.07.2019
  • Veröffentlicht am: 18.07.2019