Inhalte zum größten Teil für Schule unwichtig.

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Es macht mir Spaß. Es sind im Normalfall ausreichend Platze in den Seminaren. Jedoch sind sehr hohe studienbelastung. Regelstudienzeit ist rein praktisch so gut wie unmöglich. Liegt jedoch nicht an der Universität, sondern am Aufbau des Studiums durch den Staat.

Mein Traumberuf

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Ich studiere Geundschullehramt mit dem Hauptfach Englisch. Man lernt Vieles was man später in der GS nie braucht. Dennoch ist es interessant. Außerdem ist das Studium sehr anspruchsvoll, aber wenn man das Ziel nicht aus den Augen verliert schafft man das auf jeden Fall! :)

Unnötige Inhalte

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Auf der einen Seite haben wir super Dozenten und interessante Themen. Auf der anderen Seite gibt es Kurse, deren Existenz ich nicht verstehe. Für was brauche ich in einer Grundschule Englische Literatur? Und das Argument „Dass man das auch mal gehört hat“ zieht nicht.
Man sollte die Studienmatrix vielleicht mal überarbeiten und solch einen Kurs rausnehmen.

Dozenten sind schlecht

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Die Dozenten sind schrecklich und nicht zu empfehlen. Das Studium ist fast ausschließlich von einem selbst abhängig. Die Dozenten geben einem wenig Hilfe oder sinnvollen Unterricht. Viele Dozenten machen eigentlich gar nichts, außer die Zeit ablaufen lassen. Vor allem zwei Dozenten sind schlecht.

In dieses Ranking fließen 98 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 149 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.