Mittelmäßig

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Es gab sowohl gute als auch schlechte Dinge, wobei ich sagen muss, dass die schlechten überwiegen. Vor allem, was die Inhalte betrifft, sind manche Kurse einfach unrelevant. So zum Beispiel Literature. Das braucht keiner! Nicht mal im Gymnasium wird Literatur so durchgenommen, wie ich sie Als Grundschulstudent lernen musste…

Bisher leider keine praktischen Erfahrungen

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Bisher habe ich leider nicht sehr viele Erfahrungen in meinem Studium gemacht. Vieles ist einfach nur das typische „Auswendiglernen“, wie man es schon in der Schule durchmachen musste. Ich fände praktische Erfahrungen sehr viel hilfreicher und interessanter, wie z.B. ein vorgeschriebenes Auslandssemester, welches vollständig in das Studium integriert ist.

Guter Praxisbezug und Pädagogische Inhalte

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Das Studium gefällt mir gut und man kann dadurch viel Leite kennenlernen. Besonders gut gefällt mir der Praxisbezug mithilfe der vielen Praktika. Die vielen Pädagogischen und Psychologischen werte sind sehr wichtig und werden im Studium auch gut vermittelt.

Organisatorisches Chaos und überflüssige Inhalte

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

An der FAU muss man sich sehr gut selbst organisieren. Beim Englisch-Lehramtsstudium sind viele Inhalte überflüssig und gleichzeitig wird man kaum aufs Unterrichten vorbereitet, was einem später wirklich zu schaffen macht. In den Praktika kann man sehr Glück haben und was neues lernen, muss aber nicht sein.

In dieses Ranking fließen 99 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 150 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.