Sehr interessantes und abwechslungsreiches Studium

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Für das Studium sollte man auf jeden Fall sehr gute Kenntnisse für Englisch mitbringen. Man hat viele verschiedene Vorlesungen mit ganz unterschiedlichen Themen (Culture, Linguistics, Literature,…), was ich mega toll finde. Die Dozenten sind zudem mega lieb und hilfsbereit, falls man Fragen oder Probleme hat. Also, wenn man Englisch mag und Lust hat mehr über Kultur, Landeskunde und Sprache zu erfahren, dann ist er der perfekte Studiengang.

Abwechslungreicher und interessanter Studiengang

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Ich finde mein Studium nach wie vor sehr interessant und abwechslungsreich. Die Dozenten waren bisher recht kompetent und freundlich. Bei Problemen oder Schwierigkeiten (z. B. Kursüberschneidungen) wurde mir vom Sprachenzentrum und von den Dozenten sehr gut geholfen. :)

Ausführliche Grundlagen

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Sehr viel Stoff. Auch wenn vieles davon für das Grundschullehramt nicht benötigt wird. Aber allgemein lässt sich sagen, dass der Stoff interessant ist.
Es wird ein gutes Level Englisch vorausgesetzt und es wird vor allem durch den 'General language course' aussortiert.
Trotzdem macht das Studium viel Spaß.

Interessantes Studium

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Alle möglichen Bereiche werden abgedeckt und man erhält einen Einblick in viele verschiedene Disziplinen. Leider hat vieles nicht viel mit den tatsächlichen Fächern in der Schule zu tun aber ich hoffe das kommt noch. Das Semester ist echt entspannt. :)

In dieses Ranking fließen 98 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 149 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.