CHANGE is NEEDED

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Es macht Spaß einen tieferen Einblick in die englische Sprache und Geschichte zu bekommen. Allerdings finde ich es verrückt, wie sehr hierbei (Grundschule) in die Tiefe gegangen wird ... ich bin der Meinung, dass die Praxis immernoch viel zu kurz kommt und daran unbedingt etwas geändert werden muss. Vor allem in der Grundschule sehe ich die Art und Weise wie etwas vermittelt werden kann als notwendig an.

Insgesamt sehr zufrieden

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Mit meinem Studiengang bin ich insgesamt sehr zufrieden (bis her). Die Lehrveranstaltungen sind meist sehr interessant und ein Großteil der Dozenten sehr kompetent und freundlich. Einzig und allein die Tatsache, dass bei einigen Kursen Anwesenheitspflicht herrscht, nervt etwas.

Inhalte praxisbezogen und relevant

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Das Studium an der FAU in Englisch ist meiner Meinung nach teilweise extrem gut doziert, die Auswahl an verschiedenen Kursen (vor allem Proseminare) ist groß und variiert in AE und BE von #Blacklivesmatter bis hin zu literarischen Klassikern des 18. Jahrhunderts. Seminar machten mir zu 90% der Zeit großen Spaß, und man lernt wahrhaftig einiges dazu, worauf man in seinem späteren Beruf zurückgreifen kann. Räume sind stets warm und sauber,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zu theoretisch

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Es ist allgemein zu theoretisch - die Theorie hat zwar durchaus eine sehr gute Qualität aber als Lehrer im Schulalltag braucht man viel mehr praktische Inhalte und diese werden nur sehr zögerlich vermittelt. Es wurde zwar gesagt, dass man das Studium praxisorientierter gestalten will aber viel gemerkt habe ich davon nicht. Das waren jetzt eher kosmetische Korrekturen und nicht die große Reform.

In dieses Ranking fließen 62 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 68 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2020