Würde ich genau so noch einmal studieren

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Der Studiengang Englisch weist meiner Meinung nach eine extrem gute Aufstellung an hervorragenden und fähigen Dozenten auf, die ausschließlich relevante Studieninhalte an die Studenten weitergeben. Dabei sind die verschiedenen Charaktere der Professoren besonders hervorzuheben da diese die Seminare besonders abwechslungsreich und spannend machen. Eine enorme Auswahl an internationalen Austauschmöglichkeiten sowie Verständnis und Hilfestellungen seitens der Lehrenden mir ebenfalls sehr positiv im Gedächtnis geblieben. Allerdings ist aber zu beachten dass diese...Erfahrungsbericht weiterlesen

Empfehlenswert

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Definitiv empfehlenswert. Immer wieder gerne. Höchst interessante Lehrveranstaltungen und äußert kompetente sowie freundliche Dozenten. Einzig und allein die Ausstattung ist mangelhaft und müsste dringend verbessert werden (Standort Nürnberg). Ansonsten top!

Interessante Studieninhalte und alte Gebäude

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Die Studieninhalte reichen von Literatur über sprachpraktische Übungen (was meiner Meinung nach zu kurz kommt) hin zu Literaturstudien. Die ersten Semester sind vor allem Übersichtsseminare, die grundsätzliches Basiswissen vermitteln. Die Pro- und Hauptseminare vertiefen dann jeweils einen Autor oder eine Epoche. Da die Anglistik in der Philfak angesiedelt ist, ist die technische Ausstattung zwar ausreichend, aber einfach alt. Im Sommer werden die Räume sehr heiß und unangenehm. Die Bibliothek ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessantes Studium, gute Lerninhalte

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Ich finde es eigentlich schwierig. Aber wenn man die Fächer studiert, an denen man Spaß hat, dann ist es machbar. Wenn du alles gut organisierst und planst, hast du auch deine Freizeit. Es ist nicht schön, wenn du in den Ferien Hausarbeiten schreiben musst. Zumindest sind die Studieninhalte interessant.

In dieses Ranking fließen 69 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 77 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2020