Umorientiert

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Das Studium ist nicht wirklich für die Ausbildung von Lehrern ausgelegt. Erst ganz am Ende des Studiums hat man praktische Erfahrungen und nicht nur haufenweise Theorien die man im Unterricht einsetzen könnte. Man lernt erstmal dieselben Inhalte wie die Bachelor Studenten, und dies ist ist auch sehr theoretisch.

Neue Studieninhalte

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Der Studienverlauf ist durchdacht und es kommen digitale Medien zum Einsatz. Es gibt ausreichend Plätze, bei manchen Seminaren kam man auf die Warteliste (Teaching English as foreign Language).
Dozenten sind alle sehr nett und lehren gut. Außerdem gibt es viele außeruniversitären Veranstaltungen.

Bisher leider keine praktischen Erfahrungen

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Bisher habe ich leider nicht sehr viele Erfahrungen in meinem Studium gemacht. Vieles ist einfach nur das typische „Auswendiglernen“, wie man es schon in der Schule durchmachen musste. Ich fände praktische Erfahrungen sehr viel hilfreicher und interessanter, wie z.B. ein vorgeschriebenes Auslandssemester, welches vollständig in das Studium integriert ist.

Studiengang Englisch

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Bis jetzt habe ich nur gute Erfahrungen mit meinem Studiengang gemacht. Die Dozent*innen sind alle nett und die Lehrveranstaltungen sind alle sehr informativ. Da eigentlich alle Lehrveranstaltungen in kleinen Seminaren mit circa 20-30 Mitstudierenten stattfindet, hat man sowohl mit dem Dozenten als auch mit den Kommilitonen eine persönlichere Kommunikation.

In dieses Ranking fließen 99 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 150 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.