Sehr gute Erfahrungen

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Wenn man sich für diese Sprache interessiert und sie gerne spricht, ist es ein sehr gutes Studium. Ich bin sehr zufrieden und kann mir nicht vorstellen etwas anderes zu studieren und später mal zu unterrichten, da man auch in der Art und Weise wie man diese Sprache lernt und vermittelt neue Wege und Möglichkeiten durch Studium bekommt.

Gute und schlechte Seiten

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Ich studiere Grundschullehramt mit dem Hauptfach Anglistik. Man muss sehr viele Seminare belegen und hat dementsprechend auch viel Stoff zu erarbeiten. Einiges ist nicht ganz leicht, aber die Dozenten erklären das Meiste gut. Für meinen späteren Beruf ist das Meiste nicht relevant, jedoch finde ich dieses Hauptfach von den Themen ganz interessant.

Super Dozenten

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Durch einige Muttersprachler als Dozenten bekommt man authentisches Englisch zu hören. Die Kurse sind gut organisiert. Die Anmeldung über 3 verschiedene Portale ist sehr kompliziert und leider nicht sonderlich übersichtlich, allerdings hat mit ein bisschen Aufwand bisher immer alles geklappt. Alles in allem kann ich den Studiengang empfehlen.

Meine Erfahrungen

1.4

Ich kann hier absolut keine Empfehlung aussprechen. Dozenten die behaupten ein Kurs wäre so konzipiert, dass keiner durchfallen könne, wenn im Vorjahr 50% durchgefallen sind oder Dozentinnen, die Studenten für berechtigte und höfliche Fragen anschreien. Ich bin als Student natürlich nicht auf deren Wissensstand, trotzdem erwarte ich, dass man mir auf Augenhöhe und mit gegenseitigem Respekt begegnet. Gerade jetzt zu Zeiten der digitalen Lehre fühle ich mich allein gelassen. Nachholtermine...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 70 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 77 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2020