Competence with a capital C

Englisch (Bachelor) Lehramt

An der Universität Bonn Englisch auf Lehramt zu studieren ist lange nicht meine erste Wahl gewesen, jedoch die beste Wahl, die ich hätte treffen können. Die Dozent*innen sind unglaublich kompetent und nahezu alle von ihnen sind Englische Muttersprachler von den verschiedensten Orten der Erde, und das merkt man! Auch auf persönlicher Ebene sind die Dozierenden auf Augenhöhe und sehr zuvorkommend. Es wird sich die Zeit genommen individuell auf jeden Schüler einzugehen, E-mails werden sehr schnell beantwortet und dabei meiner Erfahrung nach immer auf die Studierenden ein- und zugegangen. Der Studiengang ist anspruchsvoll, aber absolut lehrreich, ich bin mir sicher in meinem nun fünften Semester an der Hochschule bereits mehr gelernt zu haben als in zwölf Jahren Schulunterricht. Die Themenwahl an Seminaren ist umfangreich und interessant, von aktuell bis historisch mit einer Vielzahl an extracurricularer Möglichkeiten wie Ausflügen nach Großbritannien und Irland, Schreibwettbewerben, Gastseminaren und vielem mehr.

Mai , 21.01.2024 - Englisch (Bachelor) Lehramt
Katharina , 04.11.2021 - Englisch (Bachelor) Lehramt
Sarah , 06.10.2021 - Englisch (Bachelor) Lehramt

Über Verena

• Studienbeginn: 2020
  • Studienform: Lehramt (GyGe)
  • Standort: Hauptcampus Bonn City
  • Geschrieben am: 02.02.2023