Bewertungen filtern

Englisch Lehramt

Englisch (B.Ed.) Lehramt

3.3

An sich ist das Studium schon in Ordnung, jedoch sind die vermittelnden Studieninhalte für den Beruf als Lehrer meist unnötig. Relevante Themen für den Lehralltag kommen leider viel zu kurz. Denn beispielsweise Grammatik wäre sehr relevant für den späteren Alltag als Lehrer, aber es gab nur eine Veranstaltung mit 3 Leistungspunkten.

Gute Erfahrung

Englisch (B.Ed.) Lehramt

4.0

Ich bin endlich an einen Ort gekommen an dem ich lernen kann was ich möchte.
Hoffentlich werde ich in Zukunft eine gute Lehrkraft.
Ansonsten ist das Essen bei uns das beste was es gibt.
Der Campus ist riesengroß und man braucht zur Uni so 15 min von jedem Ort.
Für jede/n der/dieLehramt studieren möchte ist diese Uni perfekt.

Alle für mein Leben und den Beruf notwendigen

Englisch (B.Ed.) Lehramt

4.3

Das Englisch Lehramt Studium an der Universität Bayreuth ist gut geplant und lässt aber auch Freiräume in Form von einer großen Auswahl an Wahlpflichtseminaren. Die Mischung und die studierendennahen Professoren machen es zu einem interessanten Studium.

Kleinstadtuni - man nimmt viel mit!

Englisch (B.Ed.) Lehramt

4.4

Die Universität Bayreuth habe ich damals gewählt, als mein Mann auch nach Deutschland ziehen wollte, da er in einer anderen Hochschule in der Nähe aufgenommen wurde. Ich suchte die nächstgelegene Uni für ein Lehramtstudium und es war eine meiner besten Entscheidungen. Uni Bayreuth (was Lehramt Gym Anglistik angeht) ist sehr persönlich, die Module werden meist von eher kleineren Gruppen besucht, was ich sehr gern habe! Ich habe viele Dozenten schon...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 4
  • 6
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    3.4
  • Organisation
    3.7
  • Literaturzugang
    4.1
  • Digitales Studieren
    3.4
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 18 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023