Sehr gute Erfahrung

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Ich bin sehr zufrieden mit dem Studium. Aufgrund der Pandemie ist der Onlineunterricht der einzige an dem ich teilnehmen konnte. Dieser ist jedoch gut organisiert. Die Professoren geben sich auch sehr viel Mühe wenn Fragen oder andere Probleme auftreten.

Hab Englisch noch mehr lieben gelernt.

Englisch (M.Ed.) Lehramt

In den 6 Jahren Studium an der Uni habe ich wirklich sehr viel gelernt und auch mein Englisch in Schrift und Sprache umso mehr verbessert! Die Dozenten in Englisch sind cool drauf und auch im Hinblick auf Seminarthemen gibt es für jeden etwas. Die Dozenten sind in ihren Themenfeldern kompetent und helfen einem gut weiter.
Der Studienverlauf ist durchdacht, auch wenn er aufgrund der Prüfungen und vielen Abgaben anspruchsvoll sein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Thematisch breit aufgestellt

Englisch (M.Ed.) Lehramt

In meinem Englischstudium habe ich sehr viele Themen abgedeckt von Video Spielen bis hin zu feministischen Theorien. Man merkt auch, dass die Dozenten richtig Lust auf ihr Thema haben. Allerdings kommt da manchmal der Didaktik Teil zu kurz. Dies lag jedoch daran, dass viele Seminare auch für die Kulturwissenschaftler angedacht sind, sodass es separate Fachdidaktik Veranstaltungen gab.

Auf jeden Fall empfehlenswert

Englisch (M.Ed.) Lehramt

An der TU Dortmund im Bereich Anglistik und Amerikanistik arbeiten sehr viele kompetente Professoren und Dozenten, die mit großer Leidenschaft ihr Wissen an die Studierenden vermitteln. Auch wenn viel erwartet wird, sind sie stets hilfsbereit. Die Themen der Kurse sind vielfältig und durch vorherige Bedarfsabfragen werden in der Regel auch genügend Kurse angeboten. Ich würde jederzeit wieder an der TU studieren!

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 31 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.