Authentisches Englisch an der TU

Englisch (B.A.) Lehramt

Der Englisch Studiengang macht mir persönlich am meisten Spaß, da die Dozenten größtenteils selbst Muttersprachliche Englisch Sprecher sind und somit auch bessere Einblicke ins Lernen und in die Sprache selbst geben können. Und durch viel Freiraum bei Researchthemen ist meistens für jeden etwas spannendes dabei.

Meine Erfahrungen bis jetzt

Englisch (B.A.) Lehramt

Die Dozenten sind eigentlich Hilfsbereit und wenn man Probleme hat kann man sich an die Fachschaft wenden, diese setzen sich echt toll ein. Von den Erwartungen her finde ich es auch okay, die Klausuren sind ebenfalls machbar. Bitte darauf achten, dass man auch zu den Seminaren/ Übungsstunden erscheint sonst wird man aus dem Kurs geworfen.

Technische Ausstattung an der Uni

Englisch (B.A.) Lehramt

Leider mangelt es oft an der Technik. Das Wlan fällt an manchen Tagen komplett aus oder es gibt Probleme eine PowerPoint abzuspielen. Die Räume sind technisch nicht gut genug ausgestattet. Oft kann auch niemand das Problem beheben, sodass spontan nach Alternativen gesucht werden muss.

Geschichte der Sprache, Kultur und Literatur

Englisch (B.A.) Lehramt

ich habe in den letzten 3 Semestern viel über die Geschichte und die Entwicklung der Sprache gelernt und auch viel über die Kultur und Literatur sowohl von Großbritannien als auch von Amerika.
Dabei habe ich viele verschiedene Vermittlungsmöglichkeiten kennengelernt, wie z.B. Selbststudium, digitale Vorlesungen/Seminare, Vorlesungen und Seminare in Präsenz usw.

In dieses Ranking fließen 86 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 236 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.