Erst angefangen

Englisch (B.A.) Lehramt

Also ich habe mich direkt Wohlgefühlt und würde diese Hochschule oder Uni auf jeden Fall weiter empfehlen bin seit einem Jahr zwar erst hier aber alle sind hier voll nett und verständnisvoll also nichts zu bemerken außer das dir tu Dortmund sehr gut ist.

Lernen um zu Lehren

Englisch (B.A.) Lehramt

Man lernt den Hintergrund/die Geschichte und die Vielseitigkeit der Sprache „Englisch" kennen und zerlegt sie dabei bis ins kleinste Detail. Somit wird man Profi in seinem Gebiet, um somit den zu lernenden Stoff später bestmöglich weitergeben zu können.

Abwechslungsreiches und cooles Studium

Englisch (B.A.) Lehramt

Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Englischstudium an der TU, da die meisten Dozent*innen nett und fair sind, die meisten Veranstaltungen interessant sind und die meisten Inhalte auch Spaß machen und wirklich zu gebrauchen sind. Vor allem die Amerikanistik Fakultät ist sehr entspannt und bietet wirklich viele originelle Seminare an, wodurch das Studium auch mehr Spaß macht. Mir fehlt jedoch ein wenig der Bezug zur praktischen Unterrichtsdidaktik, aber ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Rundum gut

Englisch (B.A.) Lehramt

Kann mich nicht beschweren, alles funktioniert so wie es soll, sich die Dozenten sind sehr kompetent und freundlich. Die Lerninhalte sind interessant gestaltet und laden zur aktiven Mitarbeit ein. Das hybride Lernmodell welches in manchen Kursen angeboten wird ist sehr gut.

In dieses Ranking fließen 88 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 239 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.