Studiengangdetails

Das Studium "Englisch" an der staatlichen "TU Braunschweig" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Education". Der Standort des Studiums ist Braunschweig. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 10 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.3 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 1308 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Dozenten und Literaturzugang bewertet.

Studienmodelle

Anna Sophie , 07.09.2023 - Englisch (M.Ed.) Lehramt
Laura , 12.07.2023 - Englisch (M.Ed.) Lehramt
Calvin , 11.04.2023 - Englisch (M.Ed.) Lehramt

Allgemeines zum Studiengang

Mit einem Englisch Studium qualifizierst Du Dich für viele spannende Berufe im Bildungswesen, der Medienbranche oder für die Arbeit bei einem Verlag. Während des Englisch Studiums erlangst Du neben der Sprache selbst auch Wissen über die Kultur und Literatur in englischsprachigen Ländern. Das Studium passt zu Dir, wenn Du gerne liest und bereits über sehr gute Englischkenntnisse verfügst.

Englisch studieren

Ernährungs- und Hauswirtschaftswissenschaft sowie Lebensmitteltechnik Lehramt
Bachelor of Education
Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe, Uni Paderborn

Jetzt bewerten

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Viel Unterstützung von Studierenden und Dozenten

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Auch trotz online Semester versuchen viele Dozierende, regelmäßige Sitzungen online zu realisieren. Viel läuft auf Gruppenarbeit hinaus, aber die Option die Aufgaben auch alleine zu erledigen ist ebenfalls immer mit dabei. Big Blue Button ist nicht immer zu 100% zuverlässig, sodass einige Dozierende auf Webex umgestiegen sind. Ich bin mit dem Anglistik Institut sehr zufrieden - auch im online Semester.

Realitätsfern

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Ich hätte mir gewünscht, dass das Studium mehr auf den späteren Beruf eingeht. Wie unterrichtet man m, denn die Inhalte am besten? Welche Lektüre eignet sich und warum? Stattdessen haben wir viel allgemeines Zeug lernen müssen, dass ich im Berufsleben nicht benötige!

Nette Dozenten, aber...

Englisch (M.Ed.) Lehramt

…das gesamte Studium ist viel zu wenig Praxisorientiert und zu Wissenschaftlich (80% der Inhalte werde ich meinen Schülern nie vermitteln).

Es gab ausreichend Seminare, teilweise waren die aber überfüllt bzw. schlecht organisiert (in den Erziehungswissenschaften waren zu viele Leute in einem Seminar).

Moderne Lernmittel wurden je nach Dozent teilweise eingesetzt.

2.8

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.