Das Studium "Englisch" an der staatlichen "TU Braunschweig" hat eine Regelstudienzeit von 2 bis 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Education". Der Standort des Studiums ist Braunschweig. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 10 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.1 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.6 Sterne, 668 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Digitales Studieren, Studieninhalte und Dozenten bewertet.

Lea , 15.10.2020 - Englisch Lehramt
Wei-Jian , 07.06.2020 - Englisch Lehramt
Ann-Christin , 14.04.2019 - Englisch Lehramt

Mit einem Englisch Studium qualifizierst Du Dich für viele spannende Berufe im Bildungswesen, der Medienbranche oder für die Arbeit bei einem Verlag. Während des Englisch Studiums erlangst Du neben der Sprache selbst auch Wissen über die Kultur und Literatur in englischsprachigen Ländern. Das Studium passt zu Dir, wenn Du gerne liest und bereits über sehr gute Englischkenntnisse verfügst.

Englisch studieren

Bachelor
Pädagogische Hochschule Freiburg

Realitätsfern

Englisch Lehramt

Ich hätte mir gewünscht, dass das Studium mehr auf den späteren Beruf eingeht. Wie unterrichtet man m, denn die Inhalte am besten? Welche Lektüre eignet sich und warum? Stattdessen haben wir viel allgemeines Zeug lernen müssen, dass ich im Berufsleben nicht benötige!

Nette Dozenten, aber...

Englisch Lehramt

…das gesamte Studium ist viel zu wenig Praxisorientiert und zu Wissenschaftlich (80% der Inhalte werde ich meinen Schülern nie vermitteln).

Es gab ausreichend Seminare, teilweise waren die aber überfüllt bzw. schlecht organisiert (in den Erziehungswissenschaften waren zu viele Leute in einem Seminar).

Moderne Lernmittel wurden je nach Dozent teilweise eingesetzt.

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 24 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2019