1. home Home
  2. chevron_right Englisch
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Melih fragt am 24.07.2021

Sehr geehrte Damen und Herren, ich möchte wissen, welche Berufschancen hat man, wenn man auf Englische Sprache und Literatur studiert hat. Ich möchte auch noch fragen ob mit einem Studienablschuss in Englische Sprache und Literatur, als Englischlehrer arbeiten zu können. Oder muss man auf jeden Fall Englisch auf Lehramt studieren, um als Englisch Lehrer in Deutschland arbeiten zu können. Ich möchte auch wissen, wie das Gehalt ist? Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mir genaue Auskünfte geben könnten. Mit freundlichen Grüßen Melih

User Avatar Lea , Studentin der Uni Freiburg:
Hallo Melih,
so genau kann man das leider nicht beantworten dennoch hilft dir meine Erklärung eventuell weiter. Baden-Wüttemberg ist vor ein paar Jahren vom Staatsexamensystem auf das Bachelor-Master System beim Lehramt umgestiegen. Einfach erklärt bedeutet das, dass Lehramts und Nicht-Lehramts Studenten das Selbe lernen. Im Maste bereitet man sich dann erst richtig darauf vor Lehrer zu wer...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
2
am 03.08.2021
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen