Anspruchsvoll

Englisch (B.A.) Lehramt

Die Inhalte des Studiums sind sehr anspruchsvoll und ohne digitalen Endgeräte kaum zu bewältigen. Ich bin sehr zufrieden mit meiner Uni Auswahl und werde auch meinen Master hier machen. Die Dozenten sind größenteils sehr gut und auch die Lehrveranstaltungen.

Sprachwissenschaft super, unnötig für Lehramt

Englisch (B.A.) Lehramt

Das Studium an sich ist super interessant. Man lernt viel über Linguistics und Literaturwissenschaft. Meiner Meinung vollkommen geeignet wenn man Sprachwissenschaften studiert. Studiert man allerdings auf Lehramt lernt man für seinen beruf absolut nichts. In 6 Semestern (Regelstudienzeit) hat man ein Semester Fachdidaktik. Viel zu wenig um irgendwie zu lernen, wie man unterrichtet. Selbst jetzt zur Hälfte des Masters ist da absolut nichts von „Schule“ zu sehen. Es müsste ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wechsel zwischen spannend und langweilig

Englisch (B.A.) Lehramt

Zu Beginn ist alles noch ganz neu und super spannend, allerdings wird einiges schnell langweilig, da manche Dozierenden nicht sonderlich enthusiastisch und motivierend sind. Dies ist etwas schade, nimmt aber nicht den generellen Spaß am Studium. Die Übungen sind oft toller als die Vorlesungen, da diese eine bessere Lernumgebung inne haben und nicht so viele Menschen anwesend sind.

Sehr interessante Inhalte

Englisch (B.A.) Lehramt

Ich bin im ersten semester und have jetzt schon sehr viele neue dinge gelernt, die dozenten sind super freundlich und bringen den stoff super bei! auch die online angebote sind sehr gut, sodass man auch beispielsweise im krankheitsfall die vorlesungen gut nacharbeiten kann!

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 76 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023