Erst im zweiten Semester geht es richtig los

Englisch (B.A.) Lehramt

Leider hat man im ersten Semester kaum Vorlesungen in Englisch, da man erstmal alle grundlegenden Erziehungswissenschaften belegen muss. Ansonsten hört man vieles gut und auch die Stufa ist gut organisiert. Freue much umso mehr auf das nächste Semester :)

Mein Lieblingsfach

Englisch (B.A.) Lehramt

Ich finde Englisch als zweites Hauptfach sehr interessant und bis jetzt auch gut machbar. Mein erstes Hauptfach ist Mathe, da ich Grundschullehramt studiere und man dann entweder Mathe oder Deutsch als Hauptfach wählen muss. Klar es ist am Anfang etwas stressig udn vor allem ein ganz neues Gefühl, aber nach einer Zeit gewöhnt man sich dran und fühlt sich nicht mehr so überfordert. Alles in allem bin ich sehr zufrieden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr interessant und aufschlussreich

Englisch (B.A.) Lehramt

Ich habe zwei Kurse in denen es um das Fach Englisch geht und beide sind sehr interessant. Die Kurse beschäftigen sich zum einen um das „Wie“ (z.B. wie kann ich mich so ausdrücken und klingen, dass ich wie eine gebürtige Engländerin/Amerikanerin rüber komme) und auch Englisch in der Literatur , was auch nochmal sehr speziell ist da es viel tiefgreifende geht als man vielleicht am Anfang vermutet. Es geht eher...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Seminare

Englisch (B.A.) Lehramt

Sehr praxisnahe Seminare beispielsweise über TBLL (Task-based-language-learning). Außerdem werden viele andere Seminare und Vorlesungen geboten, bei denen man wirklich das Gefühl hat, dass sie von Relevanz für das spätere Berufsleben sind. Leider ist das in den Bildungswissenschaftlichen Fächern nicht immer der Fall.

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 45 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.