Strenge Dozenten

Englisch (B.A.) Lehramt

Die Dozenten sind sehr anspruchsvoll und kritisieren das Englisch von den meisten. Sie lassen sehr gerne Studierende durchfallen und/ oder vergeben schlechte Noten. Die Inhalte sind oft sehr abstrakt und nicht unbedingt praxisorientiert. Einzelne Dozenten versuchen die Praxis mehr mit einzubeziehen, aber insgesamt gestaltet sich das Studium als sehr anstrengend.

Man wird unterstützt

Englisch (B.A.) Lehramt

An meiner Uni findet man sehr schnell Anschluss und man wird bei allem unterstützt. Bis jetzt habe ich nur selten unmotivierte Dozenten erlebt. Die meisten Studierenden helfen auch sehr gerne und sind ziemlich offen, was ich sehr schön finde, da ich sowas in Hamburg kaum erlebe.

Wichtige Inhalte aber leichte Verwirrung

Englisch (B.A.) Lehramt

Die Dozenten sind super nett und verständlich. Die Inhalte werden prima vermittelt und auch die Hybride Lehre hat in den Hauptveranstaltungen soweit gut funktioniert. Vereinzelt funktionierte die online Übertragung in den Tutorien zu der Vorlesung nicht, was aber auch daran lag, dass die Dozenten sich nicht darum bemühten und lieber nur in Präsenz unterrichten wollten. Die Prüfungsleistungen sind von Anfang an klar, jedoch gab es im ersten Semester ein wenig...Erfahrungsbericht weiterlesen

Macht Spaß

Englisch (B.A.) Lehramt

Bisher habe ich das erste Semester Erfolgreich hinter mich gebracht. Die Dozenten in der Vorlesung sowie in den Übungen sind super sympathisch und fair, es hat bisher Spaß gemacht den Inhalten zu folgen. Diese werden auch gut vermittelt. Lediglich die Prüfungsleistung im ersten Semester hat einige Studierende überfordert, hier war die Organisation ein wenig verwirrend.

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 14 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2023