Kleine Seminare, professionelle Dozierende

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Die Englischseminare sind alle sehr persönlich gehalten aufgrund der geringeren Teilnehmerzahlen. Insbesondere das Studium der Englischen Sprachwissenschaften ist besonders hervorzuheben, da die Studierenden hier eine ausgezeichnete Lehre erhalten von Dozierenden, die eine große Leidenschaft für ihr Fachgebiet ausstrahlen und äußerst professionell und kompetent handeln.

Ein vielseitiger Studiengang mit viel Austausch

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

In diesem Studiengang haben mich vor allen die Vielseitigkeit der Veranstaltungen und die ermutigte Interaktivität überrascht. Die Dozenten gestalten ihre Stunden sehr abwechslungsreich und sind immer für Fragen der Studierenden offen. Auch wenn man Probleme hat, reagieren sie schnell.

Alle Achtung vor den Dozenten

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Die Dozenten kümmern sich sehr gut um Ihre Studierenden, sie sind sehr kompetent und nett. Nur müssen Sie sich oft besser absprechen, da in Hinsicht auf die verschiedenen Lehrveranstaltungen oft Chaos herrscht. Denn oft können in einem bestimmten Semester angedachte Veranstaltungen nicht gewählt werden können, was bei manchen sogar zur Verlängerung ihrer Studienzeit führt. Dies kann meiner Meinung nach nicht sein. Auch ist die Prüfungsordnung vor allem in Verbindung mit...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant, lebensnah, gut betreut

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Ich habe mit meinem Studienfach seh rgute Erfahrungen gemacht. Da die KU Eichstätt nur eine sehr kleine Universität ist, bekommen wir individuelle Betreuung der zum Großteil sehr netten, kompetenten, zuvorkommenden und gut erreichbaren Dozenten. Die Inhalte sind gut strukturiert, individuell anpassbar (je nach Interesse, Schulart etc) und interessant. Es macht sehr viel Spaß dieses Fach zu studieren. Außerdem wird im Rahmen des Studiums ein Auslandsaufenthalt miteingeplant, bei dessen Organisation man...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 42 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.