Anspruchsvolles, aber niveauvolles Studium

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Das Anglistikstudium an der KU Eichstätt macht unglaublich viel Spaß: neben qualifizierten, erfahrenen und professionellen Professoren und Dozenten sind Seminare und Vorlesungen sehr vielfältig gewählt und bieten sehr interessante Lehrinhalte. In Seminaren wird in kleineren Gruppen eine intensivere Auseinandersetzung mit verschiedene Themen ermöglicht, was so an großen Universitäten nicht möglich ist. Dozenten sind sehr nahbar und interagieren direkt mit Studenten, was ich sehr zu schätzen weiß. Ich könnte mir keine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kleine, aber persönliche Uni

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Die Uni ist an sich sehr klein, dafür bekommt man aber schnell Hilfe wenn man dies braucht. Die Kurse in psCholo sind leider oft sehr trocken vom Inhalt und wenig praxisbezogen. Weiß aber nicht ob das an der Uni liegt. Party mäßig passiert in eichstätt mittlerweile nichts mehr was ziemlich schade ist.

Kompetenzen-erweiternd

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

An der KU befinden sind nur kompetente Dozenten im Bereich der Anglistik, die die Lerninhalte sehr gut vermitteln und verständlich für jedermann erklären. Die Sprachwissenschaft und Literaturwissenschaft sind besonders interessant, aber auch die Fachdidaktik.

Umfassend, interessant und aufschlussreich

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Ich empfand das Studium als äußerst interessant und habe auch von unseren Dozenten viel Unterstützung in Bezug auf die Vorbereitung des Staatsexamens bekommen. Viele Lehramtsstudenten anderer Universitäten müssen sich darüber leider beschweren, hier verschafft die übersichtliche Anzahl der Studenten an der heimeligen Universität einen klaren Vorteil.

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 42 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.