Schöner Studiengang

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Ist ein schöner Studiengang aber auch ein sehr sehr anstrengender. Viele meiner Kommilitonen sind ebenfalls der Meinung das es sehr anstrengend ist. Natürlich muss man Interesse für Kinder und Pädagogik vorweisen, sonst wird man sich langweilen und schnell aufgeben, schätze ich.

Individuelle Betreuung

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Die Dozenten sind teilweise Muttersprachler und durch die kleinen Kurse an der KU wird man optimal bereuut, weshalb man schnell Fortschritte machen kann. Bei Problemen kann man sich zusätzlich darauf verlassen, dass einem die Dozenten schnell antworten.

Beste Uni für ein sprachliches Studium!

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Ich habe im Studium eine wirkliche Leidenschaft für Sprachen entwickelt. Ich studiere neben Englisch auch Spanisch und Latein an der KU und kann es nur weiterempfehlen. Die individuelle Betreuung ist unschlagbar. Es sind immer kleine Kurse von durchschnittlich 10-25 Studierenden.

Tiefes Sprachverständnis und Kultur

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Die KU Eichstätt bietet einen sehr schlüssig strukturierten Studiengang an.
Vieles baut aufeinander auf - die Dozenten stellen sicher dass man mitkommt.
Das Studium ist sehr vielseitig, so lernt man zum Beispiel Grammatik, Wortschatz, literarisches Wissen über die Kultur, Aussprache und auch unterrichtsrelevante Inhalte wie zum Beispiel Spracherwerbstheorien usw.
Dabei wird einem immer die Wahl zwischen AmE und BrE gelassen.

Wenn man einen guten Schnitt hat, kann man dann...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 42 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.