Sehr gute und organisierte DozentInnen

4.8

Insgesamt bin ich mit dem Studium (Englisch/Geschichte auf Gymnasiallehramt) extrem zufrieden. Die kleinen Gruppen in Seminaren und Vorlesungen machen das Lernen angenehm. Zudem sind die DozentInnen, die ich bisher hatte alle sehr gut organisiert. Generell ist die gesamte Atmosphäre sehr einladend und motivierend.

Wunderbare Betreuung und kleine Kurse

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Ich habe es in keinem Moment bereut, in Eichstätt Gymnasiallehramt zu studieren. Mittlerweile bin ich im 7. Semester und durch Vergleiche mit Studierenden und deren Erfahrungen von anderen Unis kann ich sagen, dass die KU uns zu überdurchschnittlich kompetenten Lehrkräfte macht. Dabei wird die Fachwissenschaft sehr ernst genommen, was mir wirklich gefällt. :)

Neues Sprachgefühl

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Das Studium in Englisch bietet einem ein neues und noch tieferes Sprachgefühl. Es kann einem sogar zeigen, wie Sprache etwas ist, was uns alle Menschen miteinander verbindet. Und in gewisser Weise sind unsere Sprachen nicht zu verschieden, gibt es doch immer etwas das Sprachen verbindet. Sei es Spracheinflüsse oder lediglich einzelne Wörter die einfach ähnlich klingen.

Mein Englischstudium hat mir nicht nur damit geholfen flüssiger zu sprechen und schreiben,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Neue Perspektiven

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Englisch hat mir immer Spaß gemacht, im Studium habe ich einen noch tieferen Einblick in die Sprache und Sprachwissenschaft bekommen. Mit der englischen Sprache kann man so viele interessante und spaßige Lernstrategien anwenden, die auch von unseren Dozenten genutzt wurden. Sei es Kahoot oder sonstiges spielerisches Lernen. Ich war nie jemand der gerne gelernt hat, aber im Englischstudium habe ich eine Leidenschaft fürs Lernen entdeckt.

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 42 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.