Vielseitig, informativ, spannend

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Sehr gut aufgebaut mit abwechslungsrechen Fächern, analytischen Teilen und kreativen Teilen sowie Lesen, interessante Diskussionen und gute Moderation von Dozenten, genauso wie Entlastung durch das Hochladen von Powerpoints, sodass Notizen nur noch unterstützend und nicht allumfassend sein müssen und man sich konzentrieren kann.

Massenweise Theorie und keine Praxis

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Das Studium an sich ist super und ich würde es jedem weiterempfehlen. Jedoch finde ich es schade das das Studium rein aus Theorie besteht und man nur sehr wenig Praxisbezug zum echten Schulleben und Lehrer dasein hat. Ansonsten sind die Dozenten und Kommilitonen super freundlich und es herrscht ein gutes Verhältnis.

Kleine Gruppen, top Lernatmosphäre

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

In relativ kleinen Gruppen werden aktuelle Themen der Anglistik/Amerikanistik erarbeitet und diskutiert. Besonders positiv hervorzuheben ist das Engagement der Dozierenden, die nicht nur abwechslungsreiche Lehrveranstaltungen bieten, sondern auch sehr gut erreichbar für die Studierenden sind und sich für ihre Angelegenheiten Zeit nehmen.

Tolles Studium

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Sehr gute bisher, die Dozierenden sind bis auf einige wenige Ausnahmen alle sehr hilfsbereit und freundlich und die Veranstaltungen fast alle interessant. Außerdem gefällt mir die familiäre Atmosphäre an der KU und die kleinen Seminargruppen. Ich finde auch, dass der Verlauf des Studiums ziemlich durchdacht ist, vor allem am Anfang gibt es einführende Veranstaltungen, in denen viel nützliches für spätere Module vermittelt wird. So kann man schnell eine große Menge...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 42 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.