Englisch mit einem Hauch von Philosophie

Englisch (B.A.) Lehramt

Das Englisch Studium erweist sich als sehr interessant, da man viele Bereiche hat in die man eintauchen kann. Vor Allem in den Literaturkursen wird es sehr philosophisch und man wird andauernd fürs Denken angeregt. Die Themen variieren sehr, von Klassikern bis hin zu modernen Werken. Wer Interesse an Britischer oder Amerikanischer Literatur hat, davon kriegt man hier nicht genug.

Gute Auswahl an Kursen

Englisch (B.A.) Lehramt

Es gibt viele verschiedene Dozenten, natürlich mag man manche mehr und manche weniger aber bis jetzt hatte ich mit noch keinem schlechte Erfahrungen. Das Studium ist sehr spannend, dass einzige Problem ist, dass es teilweise schwer ist Platz in Kursen zu erhalten.

Für ein Lehramtsstudium zu viel...

Englisch (B.A.) Lehramt

Ich finde dass vor allem der Lehramtsstudiengang auf viele Sprach- und Literaturwissenschaftliche Inhalte verzichten könnte und sich eher auf Pädagogik beziehen sollte.
Außerdem gab es oft Probleme in Kurse reinzukommen, da es nicht genug Studenten für die Anzahl an Studenten gibt. Auch ein wichtiger Faktor der den Lehrermangel auch nur fördert.
Ansonsten sind die Dozenten toll und auch wenn ihre Inhalte sehr weit ausholen sind sie zum Teil sehr interessant...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Erfahrungen

Englisch (B.A.) Lehramt

Mir gefällt Englisch sehr gut. Von Literatur bis Grammatik und Geschichte finde ich das meiste sehr spannend und hilfreich. Die Dozenten sind fast alle sehr gut, erklären alles auf eine gute Art und Weise und helfen immer weiter, sollte man Probleme haben.

In dieses Ranking fließen 41 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 92 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 12.2021