Gutes Studium mit organisatorischen Problemen

Englisch (B.A.) Lehramt

Inhaltlich gibt es überhaupt nichts zu meckern. Ich habe an der HU immer das Gefühl gehabt, mit bestem Willen auf meinen Abschluss vorbereitet zu werden. Darüber hinaus bietet der Campus Mitte (inklusive Grimm-Zentrum als Bib) ein unfassbar tolles Lernklima mitten in Berlins historischen Zentrum.
Ich habe mich jedenfalls fast schon elitär gefühlt, wenn ich morgens das Hauptgebäude für meine Lehrveranstaltungen betreten „durfte“.

Allerdings stellt die Kursverteilung am Anfang eines...Erfahrungsbericht weiterlesen

Corona-Semester

2.8

Am Anfang des Semesters waren noch viele Vorlesung vor Ort, dann haben sie umgestellt alles online und das kriegen einige gut hin, andere wiederum nicht. Mir ist bewusst, dass das ein Selbststudium darstellt, aber es gibt hier und da ein paar Dozenten die einen komplett alleine lassen und nicht einmal Vorlesungen geben, nur ihr Material hochladen.
Über Inhalte lässt sich streiten, es gibt immer Fächer bzw Vorlesungen die einem wichtiger...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium trotz Pandemie

Englisch (B.A.) Lehramt

Mein Englisch Studium an der Humboldt Universität zu Berlin hat zu Pandemiezeiten (Oktober 2022) begonnen und ist seit diesem Zeitpunkt digital. Ich hatte bisher ein oder zwei Präsenzkurse die dann aufgrund der steigenden Inzidenz wieder digital gehalten wurden. Trotz der digitalen Lehre fühle ich mich an der HU sehr gut aufgehoben und durchgängig unterstützt!

Entspannter lehrreicher Studiengang

Englisch (B.A.) Lehramt

Die Module im Studiengang werden von sehr arrangierten Profs und Dozenten geführt. Sie sind alle sehr nett und entgegenkommend. Es gibt genügend Lehrmaterial, wodurch man keine Schwierigkeiten hat das Thema zu verstehen. Die Lehrkräfte bemühen sich darum auch in der schwierigen Coronazeit einen Unterricht zu gestalten, bei dem man das Interesse nicht so schnell verliert.

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 112 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.