Fehlende Kapazitäten

Englisch (B.A.) Lehramt

Generell ist der Studiengang Englisch mit Lehramtsoption gut. Jedoch werden zu viele Studenten auf die Kapazität von Dozenten und Ausstattungen aufgenommen. Dies beeinträchtigt die Qualität des Lernens.
Die Dozenten sind jedoch sehr ausgezeichnet und viele machen das beste aus der Situation.
Allgemein würde ich den Studiengang weiterempfehlen, aber eher an einer anderen Universität.

Sehr trockene Lehrinhalte

Englisch (B.A.) Lehramt

Bisher hat es in meinem Englischstudium recht trockenen Unterricht gegeben, bisher auf sogut wie nur auf Deutsch. Wenig Einsatz von Powerpoint bzw. anderen Medien. Des Weiteren sind es immer große Anzahlen von Studierenden, die sich in recht kleinen Räumen aufhalten, weshalb es laut ist und recht schwierig sich zu konzentrieren.

Sehr viele Studierende

Englisch (B.A.) Lehramt

Es ist ein sehr großer Studiengang.
Die Inhalte sind ganz okay jedoch relativ anspruchsvoll. Man sollte nicht anfangen Englisch zu studieren wenn man nicht wirklich zu mindestens 95% sicher in der Sprache ist. (eigentich logisch)
Meistens ist es nicht so einfach in die Kurse zu kommen in die man will weil die Belegung meist online erfolgt und nicht übersichtlich und 100% fair ist. (im sinne von dass auch nur die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Andere Schwerpunkte als gedacht

Englisch (B.A.) Lehramt

Das Studium entpuppte sich für mich anders als erwartet. Linguistik ist ein Themenschwerpunkt den ich nicht so gerne mag und der mir schwerfällt aber winen großen Teil des Studiums einnimmt. Ich bin eher ein Fan der Literaturseminare, jedoch sind die meistens so medium.

In dieses Ranking fließen 49 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 112 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.