Ich liebe die Sprache Englisch

Englisch (B.A.) Lehramt

Dennoch, hätte ich mir diesen Studiengang nicht so schwierig vorgestellt wie es nun mal ist. Aber um seine Träume zu verwirklichen, geht man sogar schwierige Wege. Auch wenn man dafür sein Heimatsort, seine Freunde, seine Familie verlassen muss.

Chaotic but charming

Englisch (B.A.) Lehramt

Die Organisation der Kursplätze in jedem Semester lässt stark zu Wünschen übrig, allerdings kann man das einfach als bitteren Nebeneffekt sehen, denn sonst muss ich sagen ist die Atmosphäre und Stimmung hier Bombe! Da ist für jeden was dabei, und wer nichts findet den muss man ernsthaft fragen: "Warum studierst du dann Englisch??"

Relativ vielseitig, insgesamt zu empfehlen

Englisch (B.A.) Lehramt

Organisatorisch etwas komplizierter als zB die FU aber würde den Studiengang weiter empfehlen, Literatur und Sprachwissenschaften sind die Schwerpunkte. Je nachdem was einem besser liegt fällt auch die Gesamtbewertung auch aus. Durch das andere muss man sich dann durch schlagen aber das ist hinzubekommen

It‘s super cool to be part of it

Englisch (B.A.) Lehramt

Ich hätte vor 3 Jahren nicht gedacht, dass ich so viel Spaß und Freude an Englisch finden kann, so dass ich mich sogar dazu entscheide, Englisch zu studieren. Diese Entscheidung bereue ich bis heute nicht. Super coole und lustige Dozenten (Muttersprachler) und sehr interessante Fakten, die man sich von allen Seiten anschaut. Ich bin sehr happy mit meiner Studienganhwahl :)

In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 95 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 12.2021