Platzmangel

Englisch (B.A.) Lehramt

Guter Studiengang, meistens tolle Dozenten. Manchmal fragwürdige Lerninhalte, aber immer viele Möglichkeiten seine eigenen Interessen mit rein zu bringen. Aber zu wenige Dozenten und Kurse für zu viele Studenten. Möglichkeiten für tolle Kurse sind zwar da, aber die Schwierigkeit ist das hereinkommen.

Sehr viele und sehr professionelle Dozenten

Englisch (B.A.) Lehramt

Englisch wird viel besser als italienisch vermittelt. Es besteht eine weite Auswahl an Kursen und die Inhalte variieren sehr. Die Profs sind anspruchsvoll und doch auch gerecht, bei Nachfragen sind die immer offen und helfen den Studenten gerne. Moderne Themen werden auch behandelt und das finde ich echt cool!!

Viel Literatur, wenig Didaktik

Englisch (B.A.) Lehramt

Das Englischstudium ist fachlich sehr gut aufgebaut. Man lernt sehr viel über Linguistik und Literatur. Die Dozenten sind auch alle sehr freundlich und kompetent. Leider lernt man im BA nicht viel über die englische Didaktik. Es gibt nur ein Modul, welches auch ziemlich oberflächlich ist.

Puh, Linguistik.

Englisch (B.A.) Lehramt

Die Studieninhalte im Fach Englisch sind tatsächlich so wie ich sie mir vorgestellt habe. Man beschäftigt sich mit Literatur, Kultur aber auch theoretischen Hintergründen und Entstehung der Sprache sowie die Entstehung von Dialekten. Nur mit Linguistik bin ich nicht warm geworden.
Das ist so als würde man Sprache mathematisch analysieren und auseinander nehmen.

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 113 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.