Neue Seiten der Sprache

Englisch (B.A.) Lehramt

Sehr interessante Lehrveranstaltungen. Sie sind nicht zu anspruchsvoll, trotzdem regen sie Gedanken an. Die Dozenten sind sehr kompetent, gehen gut mit Fragen um und sorgen dafür, dass gute Diskussionen zustande kommen. Einführungsseminare sind oftmals zu stark besucht, mit dem Verlauf des Studiums ändert sich das jedoch.

Learning English

Englisch (B.A.) Lehramt

Das Englisch Studium gefällt mir eher weniger gut, die Studieninhalten sind interessant und das Studium an sich auch. Leider sind es viel zu viele Studenten, wenige Dozent*Innen und ein Mangel an Ausstattung. Viele Lehrräume in denen wir Veranstaltungen haben sind heruntergekommen und viel zu klein. Die Bib auf dem campus Nord ist allerdings super.

Wenig Aufwand, viele Studenten

Englisch (B.A.) Lehramt

Leider war es fast nie möglich, genug Kurse für die Anzahl der Studierenden anzubieten. Selbst auf Nachfrage wurde dies nur zu unchristlichen Uhrzeiten empfohlen. Allerdings gibt es auch Ausnahmen, einige Dozierende sind sehr bemüht, den Studierenden ein möglichst schnelles durchkommen durch das Studium zu ermöglichen.

Coole Dozenten, vielfältige Inhalte

Englisch (B.A.) Lehramt

Ich bin mittlerweile im neunten Semester und bin sehr zufrieden mit der Studienwahl. Die Dozenten sind größtenteils wirklich toll, sehr offen und kommunikativ und entspannt. Die Klausuren habe ich nie als zu schwer empfunden, alles machbar, wenn man während der VL und SE anwesend ist. Was besser sein könnte, ist die Organisation der Sprachpraxismodule, die nicht über Agnes wählbar sind.

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 113 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.