Super Studiengang!

Englisch (B.A.) Lehramt

Bei Englisch hatte ich erst bedenken, aber diese waren vollkommen unbegründet!! Das erste Semester bereitet gut auf die restliche Zeit vor und es macht mir großen Spaß! Ich mag Literatur eigentlich nicht so gerne, aber jetzt macht es mir sehr viel Spaß!

Interessant aber anders als man denkt

Englisch (B.A.) Lehramt

Ich liebe englisch schon immer und mit war schon immer klar dass ich es auch studieren will.
Also habe ich mich an der HU beworben.
An sich ist alles wirklich sehr interessant und levhteich jedoch lernt man viele Sachen, die man vorher nicht so erwartet hätte.
Ich kann es empfehlen für jeden, der die Sprache mag und eine affinität dafür hat.

Super Standort, gute Dozenten (mit Ausnahmen)

Englisch (B.A.) Lehramt

Der Anspruch des Studiengangs ist relativ hoch, insbesondere im Linguistik-Part. Die Dozenten sind Großteil Muttersprachler, sodass man von den Applied Language Kursen sehr profitieren kann. Die Ausstattung/Gebäude sind leider sehr alt und entsprechen keinen technischen Standards von heute, was das Studieren manchmal erschwert. Es gibt viele Auswahlmöglichkeiten an Literaturseminaren, sodass man sich nach seinen Interessen ausrichten kann.

Super Dozenten

Englisch (B.A.) Lehramt

Die Dozenten sind zum Teil Muttersprachler und Geben sich auch abseits der Lehrveranstaltungen den Studierenden hin.
Perfekt vorbereitet und im Zusammenspiel mit den Übungen sind die Seminare sehr gut abgestimmt. Bei manchen Kursen gibt es zusätzlich auch Tutorien.

In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 95 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 12.2021