Gute Erfahrungen

Englisch (B.A.) Lehramt

Mir gefällt Englisch sehr gut. Von Literatur bis Grammatik und Geschichte finde ich das meiste sehr spannend und hilfreich. Die Dozenten sind fast alle sehr gut, erklären alles auf eine gute Art und Weise und helfen immer weiter, sollte man Probleme haben.

Meine Erfahrung

Englisch (B.A.) Lehramt

Es gibt zu wenige Kurse und das digitale Semester war wirklich schrecklich. Es ist sehr schade, weil die Dozenten sind toll als auch die Lehrinhalte. Es ist sehr schwer rechtzeitig sein Studium abzuschließen, weil sie zu wenige Kurse anbieten und zu viele Stundenten haben.

Potential wird verschwendet

Englisch (B.A.) Lehramt

Es wird wenig mit Technik gearbeitet und es wird erwartet das man sich viele Bücher kauft , anstatt dass die Uni es zur Verfügung stellt online. Die Themen sind klasse und die Dozenten meistens auch, nur wenn sie nicht gut sind dann macht es manchmal echt kein Spaß. Ich finde aber auch das es sehr schlecht organisiert wird. Stichwort Modul 7. Ein aufbauendes Modul wo man einfach nicht rein kommt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Dozierende

Englisch (B.A.) Lehramt

Dozierende mit teils unglaublich umfangreichem Wissen und großer Leidenschaft gegenüber den Themen, die sie dozieren. Super gutes Angebot an Seminaren im Bereich Literary History, vor allem British Literary History. Das Klima ist entspannt, einziges Manko ist die generelle Organisierung der HU im Bezug auf die Stundenpläne und sonstige Veranstaltungen.

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 113 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.